Gelungener Saisonauftakt in Schönaich

SchönaichWie auch in den letzten Jahren stand in der Woche vor Ostern das Trainingslager im italienischen Cesenatico auf dem Programm, wo sich ein Teil der Fahrer den letzten Schliff vor den ersten Rennen holte. Bei angenehmen Temperaturen wurden mehr als 600 km und  verschiedene Einheiten trainiert, bevor man am Karsamstag wieder nach Deutschland zurückkehrte.  Überschattet wurde das Trainingslager von einem Sturz von Sascha Sautter, der unglücklich zu Fall kam, sich das Schlüsselbein brach und zuerst in einem italienischen Krankenhaus untersucht werden musste, und dann früher nach Deutschland zurück gebracht   werden musste.  Sascha Sautter wird daher wie auch Florian Tenbruck, der ebenfalls verletzt ist, für die nächsten Rennen ausfallen.

Am Ostermontag stand dann mit dem Klassiker „ Rund um Schönaich“ das erste Rennen auf dem Programm. Schon um acht Uhr morgens wurde das Rennen der Amateure gestartet, in dem Martin Schwarz, Sebastian Vollmer und Max Friedrich die Wendelsheim Fahrer vertraten. Martin Schwarz zeigte nach seiner mehrjährigen Pause ein gutes erstes Rennen, präsentierte sich oft weit vorne im Feld und konnte am Schluss einen 17. Platz unter den 200 gestarteten Fahrern erreichen, während die anderen Fahrer das Ziel in weiteren Gruppen erreichten.

Samuel Schmidt und Jonas Tenbruck müssen sich in diesem Jahr in der Juniorenklasse messen und konnten nach schweren 90 Kilometern nicht in die Entscheidung eingreifen. Stark präsentierte sich Sven Reutter, der sich im Rennen der Schülerfahrer schon früh mit zwei Konkurrenten absetzte und am Schluss den guten dritten Rang belegte.

An den kommenden Wochenenden finden dann die ersten Rennen um den Interstuhl-Pokal statt, zu dem auch das Wendelsheimer Rennen am 24. April gehört.