Wendelsheimer prägen 1. Etappe des Interstuhl-Cups

Zum Auftakt des Interstuhl- Cups 2010 präsentierten sich die Wendelsheimer Radler am Sonntag, dem 11.04. beim Kriterium in Deisslingen in einer guten Frühjahrsform und zeigten geschlossene Mannschaftsleistungen. Im ersten Rennen des Tages waren die jüngsten Radler des Wendelsheimer Vereins Laurenz Thomma, Cedric Ulrich, sowie Robin und Colin Klett vertreten. In dem für sie ersten Rennen, als lizenzierte Fahrer hieß es, vor allem Erfahrungen sammeln und Rennluft zu schnuppern. Ihre Mannschaftskollegin in der Klasse U13, Magdalena Vollmer, konnte das Rennen für sich entscheiden.

Sven Reutter, der in der U15 Klasse startete, konnte wie auch schon am vergangenen Sonntag in Schönaich, als er den dritten Rang belegte, seine bestechende Form unter Beweis stellen. In einem Rennen, in dem er die Konkurrenz nach Belieben dominierte, gewann er jede Punktewertung und somit auch die Gesamtwertung.

Im kleinen Finale wurden die Wendelsheimer Farben von David Kabuth vertreten. Der Juniorenfahrer zeigte sich regelmäßig an der Spitze des Feldes und konnte sich zeitweise in einer Ausreißergruppe positionieren. Bei starken Wind und einer extrem schnellen Runde waren allerdings alle Ausreisversuche zum Scheitern verurteilt. So beendete David Kabuth das Rennen im Hauptfeld.

Deisslingen. Hauptklasse Vollmer gefolgt von Schwarz

Im letzten Rennen des Tages, dem großen Finale, starteten die Amateure Martin Schwarz, Jakob Günther, Sebastian Vollmer und Max Friedrich sowie die beiden Juniorenfahrer Jonas Tenbruck und Samuel Schmidt. Mit Beginn des 80 Kilometer langen Rennens zeigten sich die Wendelsheimer Fahrer immer an der Spitze des Feldes und deckten Fluchtgruppen ab. Vor allem Martin Schwarz konnte in den ersten Wertungsrunden in die Punktränge fahren und lag lange Zeit auf Platz Drei. Zur Hälfte des Rennens verschlechterte sich das Wetter schlagartig. Schneeregen und Kälte machten den Fahrern zu schaffen. Zu diesem Zeitpunkt des Rennens konnte sich Jonas Tenbruck in einer Ausreißergruppe festsetzen, die zwischenzeitlich über eine halbe Minute Vorsprung hatte. 15 Runden vor Schluss wurde die Gruppe vor allem dank der starken Nachführarbeit der Wendelsheimer Fahrer wieder gestellt.

In den zwei letzten Wertungen konnte Martin Schwarz wiederholt in die Punkte fahren, so dass er mit Rang 4 das Podium nur knapp verfehlte. Mit Rang 7 konnte sich mit Jonas ein weiterer Wendelsheimer Fahrer unter den Top Ten platzieren. Die anderen Wendelsheimer Fahrer beendeten das Rennen nach einer starken Mannschaftsleistung im Hauptfeld. Diese geschlossene Mannschaftsleistung reichte zum 2. Platz in der Mannschaftswertung mit nur einem Punkt Rückstand auf den RSV Tailfingen.

Kommenden Sonntag steht das Interstuhl- Rennen in Durchhausen auf dem Plan, in dem es gilt, die Leistungen der letzten Woche zu bestätigen.

Ein Kommentar

  • einen super Auftakt beim Interstuhl-Cup in Deisslingen habt ihr alle abgeliefert – Gratulation. Das kann ja toll werden bei der 3. Etappe beim Heimrennen in Wendelsheim. Wir sind mitten in der Organisation. Grüße vom Präsi !