Saisonstart 2013 – Magdalena Vollmer überzeugt zum Auftakt

Pünktlich zu Ostern startete das Wendelsheimer Team in die Saison 2013. Wie auch in den vergangenen Jahren stand mit dem Klassiker „Rund um Schönaich“ das erste Rennen der Saison am Ostermontag an. Die Wendelsheimer Fahrer/innen starteten gut in die neue Saison.

Bereits am frühen Morgen und bei eisigen Temperaturen starteten Sascha Sautter und Jan Koditek im Rennen der C-Klasse. Sascha Sautter beendete das Rennen im Hauptfeld. Jan Koditek musste das Rennen nach einem Defekt vorzeitig beenden. Die Amateure Samuel Schmidt, Florian und Jonas Tenbruck absolvierten beim Hauptrennen über 144 Kilometer und zeigten eine ansprechende Leistung. Zwar verpassen die Fahrer den Sprung in eine gut 30 köpfige Spitzengruppe, zeigten sich aber immer an der Spitze des großen Feldes und konnten mit ihrer Form zufrieden sein.

Für den ersten Podestplatz sorgte Magdalena Vollmer in ihrem ersten Rennen in der weiblichen Jugendklasse. Magdalena Vollmer schaffte es, sich im Feld der Frauen zu halten und nach über 54 Kilometern Rang 3 der weiblichen Jugendklasse zu belegen. Mit Rang 3 knüpfte Sie an ihre Leistungen des Vorjahrs an. Besonders stark sind diese Leistungen einzuordnen, da die Fahrer erst am Karsamstag aus dem Trainingslager in Italien zurückgekehrt sind. Auch wenn das Wetter dort nicht besonders gut war, konnten mehr als 700 Trainingskilometer abgespult werden und so eine Grundlage für die anstehende Saison gelegt werden.

Nicht in Italien dabei war Juniorenfahrer Sven Reutter. Der Nationalfahrer flog mit der deutschen Nationalmannschaft ins Trainingslager nach Mallorca. Reutter war gesundheitlich angeschlagen und konnte dadurch nicht das volle Trainingsprogramm absolvieren, auch auf einen Start in Schönaich musste er verzichten. Doch nicht nur für Sven Reutter, sondern auch für die anderen Fahrer folgen in den kommenden Wochen viele Rennen, in denen die Wendelsheimer für Erfolge sorgen können.