Familienwanderung „Römersteinturm“

Vergangenes Wochenende trafen sich 5 Familien (8 Erwachsene, 8 Kinder) zu unserer Familienwanderung um 9:30 Uhr am Bach. Gemeinsam sind wir nach Donnstetten gefahren um mit guter Laune und bei noch lauen Temperaturen zu starten. Die Kinder sind mit Begeisterung vorausgelaufen und waren die ersten am Römersteinturm.

Schnell war unser Grillfeuer entfacht und während wir auf eine schöne Glut warteten, bestiegen wir den Turm. Nach 126 Stufen hatten wir eine super Aussicht und konnten sogar den Stuttgarter Fernsehturm sehen. Der Hunger war nun riesig und die Väter konnten fast nicht schnell genug grillen, wie die Kinder essen wollten. Gut gestärkt machten wir uns dann auf den Rückweg. Bei der Bobbahn warteten schon die Bobs auf uns. In rasanter Fahrt ging es nun mit der Bobbahn hinunter. Bei Eis und Kaffee ließen wir den Nachmittag ausklingen und machten uns gegen 16:00 Uhr gemütlich auf die Heimfahrt. Für alle Beteiligten ein unvergesslicher Tag.

Organisation und Bericht: Gisela und Eckhard Wälder