Familienwanderung Tübingen – Wendelsheim

Mit idealem Wanderwetter präsentierte sich der Sonntagmorgen des 16.7.2017. So ging es in kleiner Besetzung (4 Erwachsene und 4 Kinder) um 9 Uhr mit dem Bus von Wendelsheim nach Tübingen. Über die Biesingerstrasse und den Monfortweg, wo sich in den Trockenmauern viele Eidechsen sonnten, gelangten wir in das Landschaftsschutzgebiet Spitzberg.

Bei Sonne und auf den durch den Wald leicht beschatteten Wanderwegen liefen wir in sehr gemächlichem Tempo bis zur Grillstelle unterhalb der Wurmlinger Kapelle. Auf dem schnell gemachten Feuer grillten wir unsere mitgebrachten Würstchen und stillten den Durst mit kühlen Getränken, welche wir in einem Auto an der Grillstelle deponiert hatten.

Nach der Stärkung haben wir die Wurmlinger Kapelle und die Krypta unter der Kirche angeschaut und natürlich den herrlichen Ausblick genossen. Von dort ging´s dann wieder auf direktem Weg Richtung Wendelsheim. Insgesamt waren wir 5 Stunden unterwegs, die Laufstrecke betrug 11 km.

Vielen Dank fürs Mitwandern an Familie Amann.
Anna, Sophia, Tanja und Christian Rasokat

Unterhalb der Wurmlinger Kapelle – Fotograf Carsten Amann fehlt auf dem Bild.

Bericht herunterladen (PDF)