Wanderung „Herrenberg“ (vorverlegt)

17.10.2021

Wanderung „Herrenberg“

Der Rad – und Wanderverein lädt alle Wendelsheimer Mitbürger herzlich zur Herbstwanderung von Herrenberg nach Wendelsheim ein.

Wir treffen uns pünktlich um 07:15Uhr am Fedkreuz Kelter-/Schönblickstrasse, um gemeinsam auf den Pfäffinger Bahnhof zu laufen (ca.1Std/4,5km.). Von dort aus geht es mit der Ammertalbahn (Abfahrtzeit 8:25Uhr/Mund.- und Nasenschutz nicht vergessen!) nach Herrenberg. Dort angekommen nehmen wir den direkten Weg durch die schöne Altstadt, Richtung Stiftskirche und Schönbuchturm (ca.1,5Std). Auf dem Schönbuchturm können wir dann hoffentlich bei klarem und schönem Wetter die Rundumsicht genießen. Nach einer kurzen selbstmitgebrachten Stärkung geht es dann immer am Schönbuchrand entlang in Richtung Mönchberg,Kayh, Breitenholz, bevor wir dann nach Entringen „hinabsteigen“. Von Entringen laufen wir auf dem direkten Weg über Pfäffingen, über den Märchensee und Aussichtsplatte wieder zurück nach Wendelsheim (ca.4,5Std).

Die komplette Wanderung hat ca.30km, reine Gehzeit ca.7Std.

Selbstverständlich kann der Weg nach Pfäffingen hin und zurück (-9km) auch mit dem PKW zurückgelegt werden.

Wir freuen uns auf einen schönen sonnigen Herbsttag mit vielen Teilnehmern.

Eure Wanderführer

Markus Ullrich

Dietmar Herrenkind