Florian Tenbruck dominiert Interstuhl Cup in Durchhausen

Samuel Schmidt, Florian Tenbruck, SiegerehrungGleich 3 Trikots durfte sich Florian Tenbruck am vergangenen Sonntag überstreifen lassen. Als Tagessieger, neuer Gesamtführender und Führender der Sprintwertung war Tenbruck der überrangende Fahrer der zweiten Etappe um den Interstuhl Pokal in Durchhausen. Komplettiert wurde das hervorragende Abschneiden durch Samuel Schmidt, der als Zweiter den Doppelsieg der Wendelsheimer Fahrer perfekt machte.

Nur eine Woche nach der ersten Etappe in Flourn zeigten die Wendelsheimer von Beginn an, dass Sie einiges besser machen wollten. Während Tenbruck und Schmidt in Flourn auf den Rängen 4 und 5 den Sprung auf das Podium noch knapp verpassten, dominierte vor allem Tenbruck das Rennen in Durchhausen nach Belieben. Unterstützt von Schmidt, Sascha Sautter und Martin Schwarz gewann er die Wertungssprints.

Auch in den Zwischensprints, in denen das Sprinttrikot ausgefahren wurde, war er der stärkste Sprinter. Schon vor der Schlusswertung stand Tenbruck als Tagessieger fest, sodass er den Schlusssprint für seinen Mannschaftskollegen Schmidt mustergültig vorbereiten konnte. Durch den Gewinn der Schluss-wertung schaffte Schmidt noch den Sprung auf Rang 2. Dritter wurde Gregor Menzel vom Freundeskreis Uphill.

Auch in der Gesamtwertung führen die beiden Wendelsheimer das Ranking an, Tenbruck führt zudem in der Sprintwertung um das Solvis-Sprinttrikot. Am kommenden Wochenende stehen mit den Rennen in Wilflingen und Deisslingen zwei weitere Etappen an, bei denen es nun gilt, die Trikots erfolgreich zu verteidigen.

Ebenfalls eine gute Vorstellung zeigte in Deislingen Jugendfahrer Colin Klett. Während er in Flourn als Elfter den Sprung unter die ersten Zehn verpasste, gelang ihm in Durchhausen mit Rang 9 der Sprung in die Top Ten.

Jonas Tenbruck, der jüngere Bruder von Florian Tenbruck, startete mit seiner Bundesliga Mannschaft Team Stuttgart beim Rennen „Rund um Düren“. Beim gut besetzten Rennen konnte sich Tenbruck nach 135 Kilometern als 18. vorne platzieren. Jonas Tenbruck wird am kommenden Wochenende bei Bundesliga-rennen in Cadolzburg starten. Dort werden ebenfalls Magdalena Vollmer (im Rennen der weiblichen Jugend) sowie Nationalfahrer Sven Reutter im Rennen der Junioren am Start sein.