Wanderung um und in Rottenburg

Am Sonntag trafen sich 41 Wanderer und Hund Nelly am Bach. Um 13:05 Uhr war Abmarsch Richtung Streimberg. Von dort hatten wir bei wunderbarem Wetter einen schönen Ausblick in alle Richtungen. Nach kurzer Pause ging es das Hexengässle hinunter und über die Hauptstraße zum Huthüttle. Weiter ging es am Bischofssitz vorbei zum Feuerwehrhaus, wo es Kaffee und Kuchen gab.

Nach einer Führung durch die Fahrzeughalle wanderten wir weiter zum Kalkweiler Tor. Hoch oben auf dem Wehrgang hatten wir einen guten Überblick über die Dächer Rottenburgs. Wir überquerten den Neckar und kamen zum Kapuzinertor. Der Weg führte uns weiter zum Pulverturm, vorbei am Nonnenhaus, Nepomuk-Statue, Narrenbrunnen und Spitalkelter zur Weinstube Stanis. Dort ließen wir unseren Wandertag ausklingen.

Wanderführer und Bericht: Armin Denneler

Bericht herunterladen (PDF)