Auch im Matsch top – MTB Marathon Köngen

Jakob Günther Bei durchwachsenem Wetter und niedrigen Temperaturen starteten die Wendelsheimer Amateure Jakob Günther und Florian Tenbruck am 18.10. beim 3-Stunden Mountainbike Marathon in Köngen. Ohne die Strecke inspiziert zu haben, startete das stark besetzte Feld pünktlich um 13:15 Uhr auf die rund 6 Kilometer lange Runde.

Die Streckenführung kam den Straßenfahrern entgegen, da sie technisch nicht allzu anspruchsvoll war. Schon nach den ersten Runden lagen drei Teams deutlich in Führung, unter ihnen die Wendelsheimer Fahrer. Nach Rennhälfte lagen sie schon an zweiter Stelle und verteidigten diese Position bis zum Ende des Rennens.

Die Sieger Ukas Kulis/Phillip Daum (Team Haibike) dominierten das Rennen nach Belieben und fuhren einen uneinholbaren Vorsprung heraus. Zwischen ihnen und dem auf Platz drei gelandeten Duo Matthias Veit/Thomas Heinlin (Team Axel Schäfer) schlossen die beiden Wendelsheimer Radler die Saison mit einem gelungenen Wettkampf ab.

3 Kommentare

  • MIC CHECK 1 2

  • na wer das wohl ist

    Ist ja cool, dass man jetzt hier auch kommentieren kann.
    Ich hoffe man sieht den Webmaster auch bald wieder radeln….

  • schöne Sache mit dem Kommentar. Unser Webmaster ist auf einer Länge mit unseren Radrennfahrern – einfach Spitze ! Vielen Dank auch an dieser Stelle.