Vorfreude aufs Heimrennen

Auch am vergangenen Wochenende waren unsere Radler bei den Rennen in Breisach und Durchhausen wieder im Einsatz. Bei fast schon sommerlichen Temperaturen starteten unsere U13 Fahrer am Sonntag beim Erdgas-Schüler-Cup um die Winzergenossenschaft in Breisach. In der Klasse U13 bestritten mit Robin und Colin Klett, Laurenz Thomma und Cedric Ulrich unsere jüngsten Lizenzfahrer  ihren 2. Renneinsatz.  Auf dem schnellen 2 km langen Rundkurs, der 8 mal zu absolvieren war, gelang es Laurenz Thomma sich im Hauptfeld zu behaupten. Robin Klett führte die erste Verfolgergruppe ins Ziel,  während sein Bruder Colin und Cedric Ulrich  in der 2. Verfolgergruppe ins Ziel kamen.

Ihre ganze Routine zeigte Magdalena Vollmer im Rennen der Klasse U13 weiblich. Über die ganze Renndauer zeigte sie sich im Bilde und konnte bei den Prämiensprints jeweils den 1. Platz belegen. Bei Zielsprint musste sie sich nur knapp einer Fahrerin aus Kirchzarten geschlagen geben. Ein 2. Platz war am Ende der Lohn für eine starke Leistung.

Eine Klasse für sich war Sven Reutter bei den Schülern U15. Während des ganzen Rennens über 28 Runden zeigte er sich an der Spitze des Feldes. Durch viele Attacken und hohes Tempo an der Spitze des Feldes wurde das Fahrerfeld immer kleiner. Sven konnte alle Vorstöße mitgehen und war einer der stärksten Fahrer im Feld. In der letzten Runde brachte er sich in eine gute Ausgangsposition für den Zielsprint. Seine 3. Position in der Zielkurve  konnte er bis ins Ziel verteidigen und sich so einen Platz auf dem Podest sichern.

Nicht ganz so erfolgreich lief es für die Wendelsheimer Amateure und Junioren im großen Finale in Durchhausen auf die 2. Etappe des Interstuhlcups 2010. Bei sonnigem Wetter ging es über 60 Runden a 1,3 km über 80 km auf dem welligen Kurs. Eine Windkante machte den Kurs noch selektiver. Jakob Günther und Martin Schwarz konnten  sich mit einer 8 Mann-Gruppe kurz nach der ersten Wertung absetzten. Hinten hielten Max Friedrich, Samuel Schmidt, Sebastian Vollmer und Jonas Tenbruck das Feld ein wenig zurück. Diese Gruppe harmonierte sehr gut, so dass diese 8 Fahrer 3 Wertungssprints unter sich ausmachten. Hierbei  konnte  Jakob Günther 2 Wertungspunkte ersprinten. 20 Runden vor Schluss wurde die Gruppe wieder vom Feld eingeholt. Leider konnten die Wendelsheimer in den letzen 2 Wertungen keine Punkte mehr sammeln. Günther war nach seinem Ausreißversuch am Ende seiner Kräfte, sodass er in den letzen 3 Runden noch überrundet wurde. Seinen Teamkollegen beendeten das Rennen auf dem 14. Platz (Schmidt) und dem 16. Platz (Friedrich). In der Teamwertung liegt das Team nun auf dem 3. Gesamtrang.

Alle Fahrer freuen sich nun auf ihr Heimrennen am Samstag, den 24. April und werden sich dort sicher von Ihrer Besten Seite zeigen.

Ein Kommentar

  • Hallo Herbert,
    ein super Bild hast Du hier von Sven geschossen. Es scheint, als wärst Du nicht nur der beste Trainer …. !
    Grüße an alle.