Starke Mannschaftsleistung in Bodelshausen

Am vergangen Sonntag fand im benachbarten Bodelshausen die 5. Etappe des Interstuhl-Cups statt. Bereits im ersten Rennen waren die jungen Nachwuchsfahrer Cedric Ulrich, Laurenz Thomma, Robin und Colin Klett am Start. Laurenz Thomma belegte am Ende des Rennens Rang 3.

Seine hervorragende Form unterstrich Sven Reutter. Als Vorbereitung für die deutsche Meisterschaft trainierte er erst nach Bodelshausen, um dort nach 3 Runden dem Feld der Schüler davon zu fahren. Seinen Mannschaftskollegen aus dem Württembergischen Kader, Moritz Fußnegger und Patrik Kreidler, die am Samstag auch bei der Deutschen Meisterschaft an den Start gehen, gelang es nicht Sven wieder einzuholen. Nachdem er das Rennen souverän gewann trainierte er wieder nach Hause.

Stark präsentierten sich auch die Fahrer im Rennen der Hauptklasse. Durch eine geschlossene, starke Mannschaftsleistung und eine offensive Fahrweiße drückten sie dem Rennen den Stempel auf. Martin Schwarz, der immer wieder in gute Position gebracht wurde, war als 5. bester Wendelsheimer. Florian Tenbruck, der viel für die Mannschaft arbeitete wurde 6. Jakob Günther und Samuel Schmidt, der gleichzeitig bester Junior wurde, folgten auf den Plätzen 12 und 22. Auch Jonas Tenbruck, bester Junior in der Gesamtwertung, Sebastian Vollmer, Max Friedrich und Sascha Sautter, der nach langer Verletzungspause sein erfolgreiches Comeback gab, trugen ihren Teil dazu bei, dass die Wendelsheimer Mannschaft den zweiten Platz in der Mannschaftswertung belegte.

Bodelshausen

Ein Kommentar

  • Hallo Jungs, wieder einmal eine super Leistung. Sven, Dir wünsche ich für die Deutsche Meisterschaft alles Gute. Grüße Bernd