Sven Reutter überzeugt bei Süddeutschen-Meisterschaften

Sven Reutter

Richtig gut läuft es im Moment für den Wendelsheimer Nachwuchsfahrer Sven Reutter. Am Sonntag wurde er Zweiter bei den Süddeutschen Meisterschaften. Schon am Pfingstwochenende stellte Sven Reutter seine gute Verfassung unter Beweis. Im badischen Merdingen setzte er sich mit dem luxemburgischen Schülermeister vom Feld ab und konnte sich Rang zwei sichern.

Auch letzten Sonntag stand Reutter wieder auf dem Treppchen. Auf einer selektiven Strecke in Biberach mit über 100 Höhenmetern pro Runde wurden die Süddeutschen Meisterschaften ausgetragen, bei der Reutter für die württembergische Auswahl startete. Nach drei der fünf zu fahrenden Runden attackierte der Thüringer Erik Schubert und nur Sven Reutter konnte ihm folgen. Das Duo harmonierte gut und fuhr schnell einen Vorsprung von über einer Minute auf das große Feld heraus, indem sich die besten Fahrer der Bundesländer aus Baden – Württemberg, Bayern, Thüringen, Hessen, Rheinland-Pfalz und Sachsen befanden. Im packenden Sprint um den Titel nach 45 Kilometern verlor Sven Reutter zwar knapp, konnte sich aber über den gewonnenen zweiten Platz freuen.

Nach seinen guten Vorstellungen in den letzten Rennen freut sich der 13- jährige Wendelsheimer jetzt auf die deutsche Straßenmeisterschaft, die in zwei Wochen in Bundenthal in der Pfalz stattfinden wird. Sein Teamkollege Samuel Schmidt war bei den Junioren am Start. Durch seinen 30. Platz darf auch er sich noch Hoffnung auf eine Nominierung für die Deutsche Meisterschaft machen.

Martin Schwarz startete beim Kriterium in Kirrlach und beendete das Rennen im Hauptfeld. Florian Tenbruck, war am Sonntag für das Corratec Team im Bundesligarennen in Chemnitz unterwegs. Bei dem Rennen, das über 170 km und 2500 Höhenmeter führte, konnte er am Ende den 70. Platz belegen.