Aufstieg in die A-Klasse

Am 27. Juni starteten die Wendelsheimer Fahrer beim Radklassiker in Reute, gleichzeitig auch die 7. Etappe um den LBS-Cup der Junioren. Auf der komplett flachen, 4,3km langen Runde machten Samuel Schmitt und Jonas Tenbruck in der Juniorenklasse den Anfang. Schon früh kam es zu einem Sturz in den auch Jonas verwickelt war und der ihn am weiterfahren hinderte. Kurz später bildete sich die entscheidende Gruppe in der auch Samuel vertreten war. So konnte er nach 76.5 km auf den 9. Rang sprinten.

Beim stark besetzten Rennen der Männer waren Martin Schwarz, Jakob Günther, Sascha Sautter und Florian Tenbruck am Start. Eine Spitzengruppe die sich lange Zeit vor dem Hauptfeld hielt, wurde nach  100 der insgesamt 133 zu fahrenden Kilometer wieder vom Feld gestellt, so dass es zum Massensprint kam. Hier konnten sich Tenbruck und Schwarz als 10. und 11. weit vorne platzieren. Für Tenbruck bedeutet der 10. Platz zudem die 5. Platzierung in diesem Jahr und damit den Aufstieg in die A – Klasse.