Erfolgreiches Wochenende: Wendelsheimer überzeugen auf ganzer Linie

Am Wochenende wurde in Mönchweiler und Villingen die 8.und 9. Etappe des Interstuhl- Cups ausgetragen. Die Wendelsheimer Mannschaft  mit Jakob Günther, Martin Schwarz, Florian Tenbruck, Sebastian Vollmer, Max Friedrich, Sascha Sautter, Samuel Schmidt und Jonas Tenbruck bot an beiden Renntagen eine ganz starke Vorstellung.

Beim Rennen am Samstag setzten sich die Wendelsheimer Fahrer immer wieder mit Fluchtgruppen vom Feld ab und dominierten das Renngeschehen. Jakob Günther, in der Gesamtwertung als 3. bestplatzierter Wendelsheimer, setzte sich zusammen mit Florian Tenbruck und Phillip Petzold (MRSC Ottenbach) vom Feld ab. Unterstützt durch Florian Tenbruck konnte Günther das Rennen vor Petzold und eben Tenbruck gewinnen und sich dadurch in der Gesamtwertung weiter verbessern. Martin Schwarz kontrollierte das Feld zusammen mit seinen Teamkollegen und wurde belegte den guten sechsten Platz. Max Friedrich als 8., Jonas Tenbruck als 11.und Samuel Schmidt als 13.rundeten die geschlossen gute Teamleistung ab.

Team RWV Wendelsheim

Beim Kriterium am Sonntag bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild: Die Fahrer des RVW kontrollierten das Renngeschehen, bis sich eine vierköpfige Gruppe vom Feld absetzte. Neben dem erneut sehr starken Jakob Günther war auch Martin Schwarz in der Fluchtgruppe vertreten, in der neben den Wendelsheimer Fahrern auch der Gesamtführende Marco Heller (RSV Tailifingen) und Phillip Petzold (MRSC Ottenbach) vertreten waren. Die Gruppe harmonierte sehr gut und konnte das komplette Fahrerfeld, das durch die Mannschaft des RVW kontrolliert wurde, überrunden.  Auch Florian Tenbruck und Sebastian Vollmer zeigten sich darauf hin in den Wertungssprints vorne und konnten wichtige Punkte sammeln. Nach einem schweren Rennen bei Dauerregen gewann der Gesamtführende Heller (Tailfingen) verdient vor Martin Schwarz und Philipp Petzold (Ottenbach). Jakob Günther auf  Platz 4, Tenbruck auf Rang 5 und Vollmer auf Rang 6 zeigten die Dominanz des Wendelsheimer Teams. Jakob Günther konnte dadurch den 3. Platz in der Gesamtwertung verteidigen, Teamkollege Martin Schwarz schob sich auf Rang 4 vor.

Mit Magdalena Vollmer, Colin und Robin Klett waren auch unsere jüngsten Lizenzfahrer an beiden Renntagen am Start. Mit Rang 3 und 4 durch Magdalena und Rang 4 und 5 durch Colin, sowie zweimal Rang 6 durch Robin, trugen auch die jüngsten Fahrer dazu bei, dass die Mannschaft aus Wendelsheim an beiden Tagen die Mannschaftswertung gewinnen konnte.