Schmidt und Tenbruck dominieren Interstuhl Cup

Starke Mannschaftsleistung der Wendelsheimer Fahrer: 1., 2. und 5.Platz , Gesamtführung und Sprinttrikot als Ergebnis der 5. Etappe des Interstuhl Cups. Samuel Schmidt konnte am vergangenen Samstag die Gesamtführung um den Interstuhl-Cup nicht nur verteidigen, sondern seinen Vorsprung sogar ausbauen.

Auf einer anspruchsvollen Strecke hatten die Wendelsheimer Fahrer während des gesamten Rennens alles im Griff. In der zweitletzten Runde attackierte Schmidt. Nur sein Teamkollege Florian Tenbruck und Georg Brause (Betzingen) konnten ihm folgen. Das Trio harmonierte gut und konnte den Vorsprung bis ins Ziel erfolgreich ausbauen. Tenbruck zog Schmidt den Sprint an, sodass dieser im Trikot des Gesamtführenden die fünfte Etappe gewinnen konnte. Tenbruck selbst sprintete auf Rang zwei und machte den Doppelsieg perfekt.

Martin Schwarz, der sich in der letzten Runde mit einem weiteren Fahrer ebenfalls vom Hauptfeld absetzte, komplettierte die geschlossene Mannschaftsleistung mit Rang 5. Bereits während des Rennens drückten die Wendelsheimer dem Renngeschehen ihren Stempel auf. Tenbruck gewann zwei der drei Sprintwertungen und holte sich dadurch das Sprintertrikot zurück, das er bereits auf der dritten Etappe trug, dann aber wieder abgeben musste.
Colin Klett verpasste im Jugendrennen den Sprung in die Spitzengruppe und beendete das Rennen im Hauptfeld.

Im Rennen der weiblichen Jugend attackierte Magdalena Vollmer in der 3. von 5 zu fahrenden Runden am Berg. Nur die amtierende Deutsche Meisterin Franziska Brause konnte ihr folgen. Im Schlussprint setzte sich dann Franziska Brause aus Betzingen knapp vor Magdalena Vollmer durch.

Währenddessen startete Jonas Tenbruck, Florians jüngerer Bruder beim U23-Bundesliga Rennen in Chemnitz. Bei widrigen Witterungsbedingungen gab Tenbruck das Rennen nach 120 Km auf.

Besser lief es für Juniorenfahrer Sven Reutter, der bei seinem Bundesliga Rennen in Dautphe (Hessen) eine gute Vorstellung zeigte und auf den 24. Platz kam.