Magdalena Vollmer fährt gleich zweimal auf das Podest

Am Pfingstwochenende stehen traditionell die LBS-Cup Rennen in Schwenningen (Pfingstsonntag) sowie Merdingen (Pfingstmontag) auf dem Programm. Passend zum schlechten Wetter fanden auch diese Rennen bei teilweise strömendem Regen und einstelligen Temperaturen statt.

Jugendfahrerin Magdalena Vollmer konnte gleich an beiden Tagen überzeugen. In Schwennigen musste sie sich nach 45 Km nur der amtierenden deutschen Meisterin Franziska Brause aus Betzingen geschlagen geben.

Stark präsentierten sich auch die Amateure um Florian und Jonas Tenbruck. Beide zeigten sich aktiv an der Spitze des Feldes, in dem auch Martin Schwarz und Samuel Schmidt ins Ziel kam. F. Tenbruck schaffte im Zieleinlauf sogar den Sprung auf Rang 5, Jonas komplettierte das gute Ergebnis als 18.

Am darauffolgenden Montag fanden die Rennen im badischen Merdingen auf einer anspruchsvollen, veränderten Strecke statt. Die Wendelheimer Amateure mussten den Anstrengungen vom Vortrag Tribut zollen und stiegen vorzeitig aus, insgesamt kamen nur 30 der über 100 gestarteten Fahrer ins Ziel.

Besser erging es Magdalena Vollmer, die sich mit Rang 3 erneut den Sprung auf das Podest schaffte.

Auch Sven Reutter, der am Pfingstwochenende bei der 3 Bahnen Tournee in Oberhausen, Öschelbronn und Dudenhofen am Start war, hatte mit den schlechten Wetterbedingungen zu kämpfen. Da bei einsetzendem Regen die Holzbahn sofort richtig glatt wird, wurde der Renntag am Montag in Dudenhofen nach nur einem Rennen abgebrochen. Bei allen Rennen, bei denen Sven am Start stand, ging er auch als Sieger hervor. Durch diese starke Vorstellung darf er sich nun schon in seinem ersten Jahr bei den Junioren Hoffnung auf einen Startplatz bei der Hallenweltmeisterschaft in England machen.