Martin Schwarz und Colin Klett erneut auf dem Podium

Auch am vergangenen Wochenende konnten die Wendelsheimer Fahrer überzeugen. Beim Kriterium in Deisslingen zeigten sich Schwarz und Klett wie schon in den letzten Wochen in guter Form.

Im Rennen der Jugendfahrer belegte Klett erneut den dritten Platz und schaffte damit erneut den Sprung auf das Podest. Ebenfalls Dritter wurde Martin Schwarz im Hauptrennen. Bei Dauerregen und Kälte steigerte sich Schwarz im Laufe des Rennens und sammelte genügend Punkte, um als Dritter ebenfalls aufs Podium zu kommen.

Sven Reutter war derweil mit der deutschen Nationalmannschaft bei einer mehrtägigen Rundfahrt in Tschechien unterwegs. Diese Rundfahrt gilt als eine der wichtigsten und schwersten Rundfahrten weltweilt. Gleich 4 Etappen und ein Einzelzeitfahren stand auf dem Programm. Bei der ersten Etappe bildete sich eine 50 Mann starke Spitzengruppe, bei der auch Sven sehr aktiv war. Ein beinahe Sturz beim Massensprint verhinderte eine noch bessere Platzierung wie Rang 21. Beim 12 Kilometer langen Zeitfahren stand am Ende ein hervorragender 13. Rang zu Buche.

Bei den restlichen 3 Etappen; die Etappen waren 60, 98 und 100 Kilometer lang und mit vielen Höhenmetern und scharfem Wind gespickt, musste Sven feststellen, dass sich die Vorbereitung auf der Bahn und schwere internationale Straßenrennen nicht immer ganz vereinbaren lassen. Mit diesem Hintergrund ist der gute 35. Gesamtrang sehr hoch einzuschätzen. Nach einer Pause von einer Woche wird Sven schon wieder die nächste Rundfahrt mit der Nationalmannschaft bestreiten. Ob er in Holland oder Frankreich startet, steht noch nicht fest, wir werden aber darüber berichten.