Jonas Tenbruck gewinnt in Bodelshausen

Nach einer glücklosen Vorstellung bei den baden-württembergischen Meisterschaften am Samstag gewinnt Jonas Tenbruck am Sonntag die Interstuhl Etappe in Bodelshausen.

Bei den Landesmeisterschaften in Singen am Samstag den 3. Mai fuhr Jonas Tenbruck lange Zeit mit zwei weiteren Fahrern in einer dreiköpfigen Spitzengruppe vor dem Feld. Das Trio harmonierte gut und baute seinen Vorsprung auf bis zu 50 Sekunden aus. Als wenige Runden vor Schluß jedoch drei weitere Fahrer vom Feld an die Spitze sprangen, musste Tenbruck seiner langen Flucht Tribut zollen und fiel zurück ins Feld. Dort beendete er das Rennen genauso wie seine Teamkollegen Florian Tenbruck und Martin Schwarz.

b5

Besser lief es derweil am Sonntag: Nachdem sich zu Rennbegin ein Fahrer vom Feld absetzen konnte, machte das Wendelsheimer Team die Nachführarbeit. Als der Ausreißer wieder vom Feld geschluckt wurde, war es zuerst Jonas und danach Florian Tenbruck, die dem Feld enteilten, aber auch wieder gestellt wurden. Als sich die Fahrer eigentlich schon auf einen Massensprint vorbereiteten, setzte sich Jonas Tenbruck trotz starken Gegenwindes alleine vom Feld ab. Anders als noch am Vortag konnte er seinen Vorsprung ins Ziel retten und gewann die Etappe im Alleingang. Martin Schwarz zeigte im Hauptfeld einen guten Sprint und verpasste als Vierter den Sprung auf das Podest nur knapp. Florian Tenbruck rollte im Hauptfeld über den Zielstrich.

b6

Stark präsentierte sich am vergangenen Wochenende auch Jugendfahrer Colin Klett. Bereits am Samstag konnte er als 13. bei der baden-württembergischen Meisterschaft überzeugen, am Sonntag belegte er dann in der Jugendwertung den dritten Rang.

Nationalfahrer Sven Reutter kam bei den Landesmeisterschaften nicht über den 6. Rang hinaus. Zwar versuchte der Wendelsheimer immer wieder, dem Feld zu entkommen, jedoch war die Strecke nicht anspruchsvoll genug, sodass es zum Sprint des gesamten Feldes kam.