Wanderung in Tübingen

Wanderbericht vom Sonntag, 17.04.2016 „Wanderung in Tübingen“: Trotz Regenwetter fanden sich 25 Wanderer am Bach ein. In Fahrgemeinschaften fuhren wir um 13:10 Uhr nach Pfrondorf zum Wanderparkplatz Rauhalde. Zum Beginn der Wanderung hörte es auf zu regnen. Unser Weg führte uns zunächst zum Kleintierzuchtverein, wo wir vom Vorstand Herr Lang erwartet wurden. Er zeigte uns die verschiedenen Gehege mit Hasen, Hühnern, Enten und Gänsen und erklärte uns die Zuchtanlage.

Weiter ging es über einen Höhenweg mit Blick zur Schwäbischen Alb, vorbei am Reitplatz Lustnau durch das Wohngebiet Herrlesberg. Durch den Kirchgraben und Lustnaus Dorfmitte gelangten wir zum neuen Stadtquartier „Alte Weberei“. Dort im Jugendhaus „Bauwa-Downtown“ wurden wir von unserer Servicekraft mit Kaffee und Kuchen empfangen. Gut gestärkt traten wir den Rückweg an. Es ging hinter der Egeria steil bergauf, vorbei an Schafen und Hühnern des Stadtteilbauernhofs. Im Wald war noch eine Schlucht zu durchqueren, danach erreichten wir wieder den Reitplatz. Dort setzte der Regen ein. Auf geteerten Wegen ging es zurück zum Ausgangspunkt. Im Wanderheim beim Parkplatz ließen wir den Tag ausklingen.

Wanderführer: Armin Denneler Teilnehmerliste: Elmar Baur, Sabine Baur, Dieter Daub, Armin Denneler, Irmgard Denneler, Martha Fessler, Bernd Holocher, Edmund Holocher, Elisabeth Holocher, Siglinde Hübner, Traude Peter, Udo Peter, Aurelia Peußer, Norbert Peußer, Wolfgang Proß, Anke Schick, Bernhard Schick, Alicia Ulrich, Markus Ulrich, Silvia Ulrich, Annika Wälder, Eckart Wälder, Gisela Wälder, Lukas Wälder, Gerhard Zeller, Sandra Denneler (Servicekraft).