Alb-Gold Juniors-Cup in Böbingen

Am Samstag, 30.09.2017 begann der Tag für die Jungs der Kids MTB Gruppe des RWV Wendelsheim  schon sehr früh. Wir, also fünf Radfahrer, 3 Väter der Jungs und ich als Trainer, trafen uns am Samstagmorgen um 6:40 Uhr am Bach. Von dort aus ging es mit zwei PKW ́s nach Böbingen zum Alb-Gold Juniors-Cup. Nachdem die Jungs mit ihren Startnummern versorgt waren, durften die vier Starter der Klasse U11 den Technikparcour des zweigeteilten Rennens ablaufen.

Jeder musste den Parcour einmal durchfahren, wobei Punkte für verschiedene Segmente zur Startaufstellung für den zweiten Teil des Rennens vergeben wurden. Nach einer kurzen Siegerehrung der Besten aus dem Parcour, wurde es ernst für unseren einzigen Biker, der schon in der Klasse U13 fahren durfte. Um 12:15 Uhr fiel sein Startschuss für vier Runden der für diese Klasse ausgewiesenen Strecke. Er kämpfte sich super durch und ließ sich nicht davon unterkriegen, dass er der Jüngste war.

Im Ziel konnten wir einen glücklichen und erleichterten Jungen abholen und ruhten uns in einer gemeinsamen Mittagspause aus. Wir konnten ein paar Rennen zusehen, bevor unsere U11 Fahrer um 14:30 Uhr an die Reihe kamen. Sie starteten in drei Runden einer etwas verkürzen Strecke. Es bildete sich ein Wendelsheimer Feld. Trotz der Anstrengung huschte den Fahrern immer mal wieder ein Grinsen über die angespannten Gesichter. Die vier Jungs waren sichtlich glücklich und erleichtert über ihr erstes, erfolgreiches MTB Rennen.

Zum Abschluss bekam jeder von ihnen eine Urkunde und eine Alb-Gold-Geschenktüte für die großartigen Leistungen und wir machten uns mit fünf erschöpften aber glücklichen Jungs auf den Heimweg.

Bericht: Sarin Geske

Bericht herunterladen (PDF)