Märchensee strahlt in neuem Glanz

Am Samstag, 24.11.2018 trafen sich einige Mitglieder des Rad- und Wandervereins, um den Namenspatron des Vereins, den Märchensee, zu säubern. Über das ganze Jahr sammelte sich so einiges an Holzstämmen, Ästen, Zweigen an, ja sogar eine Sektflasche und ein Schuh wurde in diesem Jahr aus dem Märchensee gezogen.

Mit teils schwerem Gerät wurde der Märchensee wieder auf Hochglanz gebracht und auch die Vereinsjugend half kräftig mit. So konnte man pünktlich gegen 12 Uhr zum gemütlichen Teil übergehen. Nach getaner Arbeit gab es an der Aussichtplatte für alle Helfer warmen Leberkäs, Kuchen, kalte und warme Getränke. Somit konnte ein arbeitsreicher Vormittag bei guter Stimmung und trockenem Herbstwetter gemütlich ausklingen.

Ein besonderer Dank gilt allen Helfern, besonders dem Hauptorganisator Dietmar Herrenkind und den Kuchen- und Leberkäs-Frauen im Hintergrund. Auch der Klimawandel macht vor dem Märchensee nicht halt, so fehlt ca. ein halber Meter Wasserstand zum Normalmaß.

Bericht: Bernd Holocher

Organisation: Dietmar Herrenkind