Bericht zur Jugendbergtour „Pfälzer Hütte“

Schneeballschlacht im Juni: Am Samstag, 29.06.2019 trafen sich pünktlich um 7 Uhr insgesamt 10 Teilnehmer am Bach zur diesjährigen Jugendbergtour des Rad- und Wandervereins. Ziel war die Pfälzer Hütte im Fürstentum Liechtenstein. Die Wettervorhersage versprach für unser Berg-Wochenende stabiles und warmes Bergwetter, sodass dem Gipfelerlebnis nichts mehr im Wege stand.
Von Malbun aus stiegen wir über das Sareiserjoch und weiter über einige Altschneefelder auf den Augstenberg. Bei den Altschneefeldern zettelten wird eine Schneeballschlacht an und alle hatten ihre Freude. Auch konnten wir während dem Verzehr des Rucksackvespers zwei Gleitschirmflieger beim Start beobachten und wie diese Tal abwärts segelten.
Der weitere Abstieg zur Pfälzer Hütte auf dem Bettlerjoch war kurzweilig und so konnten wir noch vor dem Abendessen unser Matratzenlager beziehen.

Wir erkundeten den Platz rund um die Hütte, beobachteten Murmeltiere aus nächster Nähe, tobten uns nochmals auf einem der Schneefelder ausgiebig aus und erlebten einen wunderschönen Sonnenuntergang mit Alpenglühen.
Am nächsten Morgen war nach dem Frühstück dann nur noch der Abstieg ins Tal geplant und wir fuhren weiter zur Sommerbobbahn nach Vandans, um dort in rasanter Abfahrt das heiße Sommerwetter zu genießen. Zum Abschluss gab es für alle noch ein Eis. Wir traten anschließend unsere Heimfahrt an und alle kamen wieder gesund gegen 17 Uhr in Wendelsheim an.

Organisation und Bericht: Bernd Holocher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.