MTB-Ausfahrt Weiler Burg

Mit den Lockerungen der Corona-Bestimmungen führte der RWV Wendelsheim eine spontane Ausfahrt der Hobby-MTB-Gruppe mit Ziel Weiler Burg durch.

Schnell über die sozialen Medien organisiert, starteten 8 Teilnehmer am Sonntag, 11. Juli 2021 um 09:30 Uhr in Wendelsheim am Bach.
Über Rottenburg, wo die Gruppe vollzählig wurde, fuhren wir über den Rammert, vorbei an der Dünnbachhütte, nach Weiler. Über Dettingen ging es nach Hemmendorf wieder in den Wald. Über den Hohwacht (590m) führte uns der Weg nach Rangendingen.
Leider erwischte und im Wald ein kurzer Regenschauer, der aber doch so stark war, dass wir zum Weiterfahren die Regenjacken anzogen und den Baumunterstand verließen.

Ab Rangendingen fuhren wir ins Starzeltal ein. Auf flowigem Trail ging es an der Starzel entlang. Auf dem nassen und aufgeweichten Boden war das Motto: „bloß nicht anhalten und die Schuhe dreckig machen!“

Mittellerweile scheinte auch die Sonne wieder und die feuchten Kleider konnten trocknen.

In Bietenhausen fuhren wir aus dem Starzeltal raus und bis zur Weiler Burg war es nun nicht mehr weit.

Trocken angekommen, freuten wir uns auf ein Kaltgetränk und eine Rote Wurst, die unter Einhaltung der dort geltenden Hygienebestimmungen gegrillt wurde.

Zum Nachtisch noch ein Eis im Rino, dann war die erste Ausfahrt nach der Corona-Pause auch schon zu Ende.

Organisation und Bericht: Dietmar Herrenkind und Markus Ulrich