Familien-Skiwochenende im Bregenzer Wald – Schetteregg vom 03. – 05.02.2023

Nach langer Pause machte sich die Familienwandergruppe zum zweiten Mal auf den Weg in die Berge zum Skifahren. Am Freitagnachmittag reiste wieder jede Familie in Eigenregie zum „Lifthus Schetteregg“ an.
Auch dieses Jahr konnte das wochenlange Bangen um gute Skibedingungen im Voraus nun genommen werden: Wir hatten Schnee im Überfluss!
Es war quasi der perfekte Zeitpunkt für das Skiwochenende, denn es hatte massig Schnee zum Skifahren. Am Freitagabend, nachdem alle angekommen waren, ließen wir es uns beim Vesper gutgehen.
Morgens durften wir wieder das reichhaltige Frühstücksbuffet im angrenzenden „Lifthus“ genießen. Alles sehr lecker und total entspannt, so konnten wir alle gut gestärkt – ohne noch zuvor abspülen zu müssen – sofort auf die Piste. Es hat schon was, wenn man vor der Haustüre die Ski anschnallen und sofort in den Sessellift einsteigen kann. Zur Mittagspause fanden sich alle ohne Verabredung am einzigen Restaurant im Skigebiet ein. Die großen Kinder konnten nun schon alleine die Pisten abfahren – das ist der Vorteil von einem überschaubaren Skigebiet. Nachmittags ließen wir es uns mit leckeren selbstgebackenen Kuchen, Kaffee, Tee und Kaba gutgehen. Bis dann alle geduscht und sich frisch gemacht hatten gab es auch schon das Abendessen, das zur Halbpension gehörte. Mit geselligen Spielen, toben und gemütlichem Beisammensein haben wir dieser Tag ausklingen lassen.

Auch am Sonntagmorgen haben wir uns das Frühstücksbuffet schmecken lassen. Heute mussten wir wieder schon am Vormittag die Zimmer räumen. Die Kinder konnten derweil schon wieder alleine die Pisten abfahren. Mittagsrast bei Sonnenschein, noch einmal ein paar Schwünge den Berg hinab und schon hieß es: „Auf Wiedersehen bis zum Sommer“.
Fazit: Auch dieses Jahr waren es super Bedingungen. Ein rundum gelungenes Skiwochenende!

Michael und Christof