Halbtageswanderung Pfaffenberg am 23.04.2023

Am 23.04.2023 trafen sich bei Sonnenschein 46 Personen am Bach. Wir wanderten über den Schlossgraben, entlang den Weinbergen, vorbei am Peterwäldle zur Aussichtsplatte. Dann ging es weiter am Märchensee entlang und links den Hang hinauf.

Von dort wanderten wir an der oberen Kante des Steinbruchs entlang bis zum Hauptweg. Nach kurzer Zeit bogen wir rechts Richtung Pfäffingen ab. Dort hat man einen schönen Ausblick über das Ammertal und nach Tübingen. Da stießen noch 2 Mitwanderer dazu. Weiter ging’s vorbei am Kinder- und Jugendbauernhof Lebenshof Tierlieben Pfäffingen. Gleich nebenan bei „Dieters Jägerbank“ war unsere Kaffeepause. Gut gestärkt wanderten wir weiter, am Sportplatz Poltringen und an der Palmberghütte vorbei. In Oberndorf gingen wir zum Gewerbegebiet Leimengrüble, wo wir 3 Wendelsheimer Firmen besichtigen konnten. Hier nochmals ein herzliches Dankeschön an die Firmen Höschle, Straub und Kohler. Nach einem kurzen Gewitter ging es auf direktem Weg in die Arbachstube.

Wanderführer Armin Denneler