Märchenseeputzede am Samstag, 11.11.2023

An diesem Novembermorgen meinte es das Wetter gut mit uns. Um 9 Uhr trafen sich die Mitglieder der Familiengruppe zur diesjährigen Märchenseeputzede. Unterstützt durch Mitglieder des Ausschusses war es eine bunt gemischte Gruppe von Kindern, Jugendlichen, Papas und Mamas, die sich ans Werk machten. Es wurden Sträucher und das Gras entlang des Weges zurückgeschnitten, Holz und Äste mit dem Boot aus dem See gefischt und der Müll rund um den See eingesammelt.

Dabei kamen die unterschiedlichsten Werkzeuge und Maschinen zum Einsatz und der Weg am See entlang sah am Ende der Arbeit wie mit dem Besen gefegt aus. Nach Abschluss der Arbeit gab es das verdiente Vesper in Form von Leberkäs- und Pizzaleberkäsweckle. Dieses Mal wurde das „Schneiderbänkle“ zum Vesperbänkle umfunktioniert und man genoss bei Sonnenschein die Aussicht auf Wendelsheim und Umgebung. Dass Arbeit auch Spaß machen kann hat man bei dieser Aktion wieder gesehen. Vielen Dank an alle Helfer!

Jens-Uwe Hepper, Schriftführer