Jahresabschluss der Familienwandergruppe am 22.10.2023

Da man das Wetter im Herbst nicht gut vorhersehen kann, war die Wanderung auch dieses Jahr wieder als Überraschungswanderung eingeplant.
Wir starteten planmäßig um 10.45 Uhr am Wanderparkplatz in Breitenholz mit 13 Erwachsenen, 10 Jugendlichen und zwei Hunden auf die Schönbuchspitzrunde.
Das Wetter war besser als erwartet und so konnten wir bei strahlend blauem Himmel die Herbstfärbung der Streuobstwiesen, Weinberge und der umliegenden Wälder bestaunen. Am Entringer Sportheim angekommen, machten wir einen kleinen Schwenk in Verlängerung zum „Parkplatz Sportplatz“ wo die erste Überraschung auf uns wartete.
Bei bereitstehenden kühlen Getränken konnten wir bei herrlicher Aussicht unser Rucksackvesper verzehren und unsere tolle Gruppengemeinschaft genießen.

Nach ausgedehnter Pause ging es durch den Schönbuch am Mädlestein vorbei in Richtung Ruine Müneck weiter. Dann über einen schmalen Pfad hinab zum Martinsweg, der uns oberhalb der Breitenholzer Weinberge zu unserem nächsten Etappenziel am Weinberghäusle führte. Stets begleitet von schönen Aussichten über die Weinberge hinweg auf Streuobstwiesen, Wiesen und Felder. Bei Kaffee und Kuchen ließen wir es uns gut gehen.
Bei Wein, Vesper und guten Gesprächen ging eine schöne Wandersaison und ein herrlicher Herbsttag zu Ende.
Frei nach dem Motto: „Viele Hände, rasches Ende“ wurde noch kurz gemeinsam angepackt und alles verstaut. Nun ging es zurück zum Wanderparkplatz und der schöne Tag zu Ende.

Wir freuen uns bereits sehr auf die kommende Saison mit euch allen!
Eure Wanderführerfamilie Kimmerle