Sven Reutter dominiert Erdgas Rennen in Geislingen

Sven ReutterSchon um 8:05 Uhr stand der Start der Schüler U15 beim Straßenrennen in Geislingen auf dem Programm. Sven setzte sich bei dieser selektiven Strecke (in jeder Runde waren 12,7 km und 195 Höhenmeter zu bewältigen) schon beim ersten Anstieg mit einem weiteren Fahrer vom Feld ab. Schon nach der ersten von drei zu fahrenden Runden hatte das Duo einen Vorsprung von 2 Minuten auf das Feld.

Der Vorsprung vergrößerte sich bis auf über 3 Minuten. Beim Schlusssprint ließ Sven seinem Gegner keine Chance und gewann dieses schwere Rennen souverän. Durch seine bisherigen Saisonleistungen wurde er vom Württembergischen Radsportverband für die vom 14. bis zum 16. Mai stattfindende Thüringer Rundfahrt nominiert.

Samuel Schmidt, der einzige Wendelsheimer Starter im Juniorenfeld, er musste 7 Runden und 1365 Höhenmeter absolvieren, führte das Hauptfeld als 2. über die Ziellinie und belegte am Ende den 20. Rang.

Unsere Amateure Martin Schwarz, Florian Tenbruck, Max Friedrich und Sebastian Vollmer waren im großen Feld der Amateure vertreten. 126 Kilometer gespickt mit 1950 Höhenmetern standen auf dem Programm. Martin Schwarz und Max Friedrich konnten sich bis zum Rennende im Hauptfeld behaupten. Sebastian Vollmer und Florian Tenbruck kamen in nachfolgenden Gruppen ins Ziel.

Auch unsere U13 Fahrer waren in Geislingen am Start. Laurenz Thomma kam am besten mit der schweren Strecke zurecht und belegte trotz technischem Defekt Rang 20. Colin Klett uns Cedric Ulrich kamen mit weiteren Gruppen ins Ziel.

Bei strömendem Regen wurde das U13 Rennen der Mädchen gestartet. Hier zeigte Magdalena Vollmer wiederum ihre gute Form und sorgte mit Rang 2 für einen weiteren Podestplatz.