Sven Reutter erfolgreich bei Thüringen Rundfahrt

Sven Reutter vom RWV Wendelsheim wurde aufgrund seiner starken Leistungen in der bisherigen Saison vom württembergischen Verband zur TMP Rundfahrt in Thüringen eingeladen.  Auf 4 Etappen an drei Tagen konkurrierten die Auswahlmannschaften der Landesverbände miteinander.

Schon auf der ersten Etappe, einem Kriterium, zeigte Sven eine starke Leistung und fuhr auf Rang 2.  Auf der zweiten Etappe, einem 5 km langen Bergzeitfahren, konnte Sven seine ganze Klasse zeigen und wurde als hervorragender 10.  bester Württemberger Fahrer. Auf der anspruchsvollen dritten Etappe, die noch am gleichen Tag stattfand, mischte Sven im Kampf um das Bergtrikot mit und belegte in dieser Wertung punktgleich mit dem Führenden aus Brandenburg den 2. Platz.

Da Sven`s Teamkollege Marc Jurczyk gleichzeitig das Trikot des besten Sprinters inne hatte, wurde das Hauptaugenmerk des württembergischen Kaders am letzten Tag auf die Verteidigung des Sprintertrikots gelegt, die auch gelang. Ohne Mannschaftsunterstützung konnte Sven den Führenden in der Bergwertung nicht mehr angreifen und belegte dadurch den 2. Platz in dieser Wertung. In der Gesamtwertung belegte Sven nach einer wirklich starken Leistung den 15. Platz.

Martin Schwarz jetzt auf Rang 5 in Baden Württemberg Liga

Während Sven Reutter in den Farben der württembergischen Auswahl auf den Straßen Thüringens unterwegs war, stand für die anderen Fahrer die Rennen in Ellmendingen auf dem Programm, die für die jüngeren Fahrer zum Erdgas Cup, für die Älteren zum LBS-Cup gehörten. Die Junioren Samuel Schmidt, Jonas Tenbruck und David Kabuth beendeten ihr Rennen nach schweren 74 km im Hauptfeld.

Ellmendingen

Die Amateure Martin Schwarz, Florian Tenbruck und Sebastian Vollmer zeigten eine starke Vorstellung und konnten den 4. Platz in der Mannschaftswertung sichern. Martin Schwarz konnte sich durch seine gute Vorstellung auch in der Gesamtwertung verbessern und liegt jetzt auf dem hervorragenden 5. Platz.  

Stark präsentierte sich auch Magdalena Vollmer, die nach mehreren zweiten Plätzen  am Sonntag das Rennen der Klasse U13 weiblich  gewinnen konnte. Im Rennen der Klasse U13 männlich  erreichte Laurenz Thoma das Ziel im Hauptfeld. Robin und Colin Klett sowie Cedric Ulrich kamen in weitern Gruppen ins Ziel.

Ein Kommentar

  • Also erstmal Gückwunsch an Sven!

    Bei den tollen Berichten kann ichs langsam wirklich nichtmehr erwarten bis ich die Jungs wieder aktiv unterstützen kann!