Erfolgreich in der Pfalz

Dieses Wochenende präsentierten die Wendelsheimer Amateure ihre bunten Trikots in Rheinzabern in der Pfalz. Den Anfang auf dem schnellen 1,6km Kurs machten die C-Fahrer Martin Schwarz, Jakob Günther und Sebastian Vollmer. Bei sehr heißen Temperaturen waren 8 Wertungen zu fahren. Günther fuhr seinem Kollegen Schwarz jede Wertung vorbildlich an und konnte dabei sogar noch selber Punkt sammeln. Sämtliche Attacken konterten die Wendelsheimer und so konnte Schwarz die letzte Runde als Führender, Günther als dritter, in Angriff nehmen. Ein Sturz in der letzten Kurve, 40 Meter vor dem Ziel brachte Schwarz um den sicheren Sieg. Da der Stutz in der letzten Runde passierte und Schwarz schon viele Wertungspunkt auf seinem Konto hatte, beendete er das Rennen noch auf Rang 2. Dieser zweite Platz war die vierte Platzierung für Schwarz, welcher nun kurz vor dem Aufstieg in die B-Klasse steht. Günther unterstrich die Wendelsheimer Stärke mit einem vierten Platz. Vollmer beendete das Rennen im Hauptfeld.

Florian Tenbruck stand im stand im Rennen der KT/A/B Fahrer am Start. Er zeigte sich von Anfang an aktiv und konnte schon recht früh Punkte sammeln. In einem von zahlreichen Attacken geprägten Rennen konnte er sich lange Zeit mit einigen anderen Fahrern vor dem Feld halten und so wertvolle Punkte ersprinten. Aus dieser Gruppe lösten sich zwei Fahrer, unter ihnen Erik Hofmann, Olympia Teilnehmer, die schließlich das Feld überrundeten und den Sieg unter sich ausmachten. Dank der anfangs ersprinteten Punkte konnte sich Tenbruck den fünften Rang und zudem zahlreiche Prämien sichern.

Ab Donnerstag werden die Wendelsheimer Fahrer Max Friedrich, Jakob Günther, Sascha Sautter, Florian Tenbruck und der hoffentlich wieder genesene Martin Schwarz bei der Team Tour im Rahmen der Baden-Württemberg Liga am Start stehen. Dort gilt es in vier Etappen (Deisslingen, Wendlingen, Plattenhardt und Plüdershausen) insgesamt knapp 250 Kilometern zu meistern.