Wendelsheimer Amateurteam drittbeste Mannschaft in BaWü – Sven Reutter gewinnt Reblandtour

Am vergangenen Sonntag stand mit der Großen Reblandtour im badischen Wittnau eines der schwersten und gleichzeitig größten Rennen der Saison an. Beim diesem traditionsreichen Rennen haben sich schon einige Profis in die Siegerliste eingetragen. Das Rennen in Wittnau bildete gleichzeitig die letzte Etappe der Gonso BaWü- Liga 2010.

Schülerfahrer Sven Reutter, der in der bisherigen Saison von Sieg zu Sieg eilt, zeigte auch in Wittnau ein ganz starkes Rennen (40 km). Schon in der ersten Runde setzte er sich am steilen Anstieg mit einem weiteren Fahrer ab, den er in der zweiten Runde dann auch hinter sich ließ. Das Ergebnis war der souveräne Sieg bei der großen Reblandtour.

Auch die Junioren Samuel Schmidt und Jonas Tenbruck fuhren ein gutes Rennen. Nach 5 harten Runden (94 Km) verpasste Samuel Schmidt mit Rang 11 knapp den Sprung in die Top Ten, Jonas Tenbruck wurde 16.

Team RWV Wendelsheim Gewinner Bronze Medallie BaWü Liga

Das Rennen der Hauptklasse führte über 120 harte Kilometer durch die badischen Weinberge. Mit am Start stand mit Erik Hoffmann ein Olympia-Teilnehmer, der im Rennen seine Klasse zeigte und das Rennen im Solo gewann. Die Wendelsheimer Fahrer Jakob Günther, Max Friedrich, Florian Tenbruck, Sascha Sautter und Sebastian Vollmer hatten mit der Strecke und der internationalen Konkurrenz zu kämpfen. Jakob Günther hielt sich jedoch bis kurz vor Schluss in der ersten größeren Gruppe, Sascha Sautter fuhr ebenfalls stark und folgte in der zweiten Verfolgergruppe.

In der Gesamtwertung des Gonso  BaWü Liga gab es bei der letzten Etappe kaum noch Veränderungen. Florian Tenbruck konnte seinen 3. Platz in der Gesamtwertung halten, den er sich durch seine guten Leistungen bei der Team-Tour vergangene Woche erkämpft hat. Auch Martin Schwarz belegte mit Gesamtrang 5 einen Platz unter den Top Five.

Das Wendelsheimer Amateurteam, das sich auf allen Etappen vorne zeigte, wurde am Ende der Rennserie als drittbeste Mannschaft in Baden Württemberg mit der Bronzemedaille und Blumenstrauß ausgezeichnet. Für dieses junge Team ein großer Erfolg.