Sven Reutter verabschiedet sich mit Sieg in der Pfalz in den Urlaub

Dieses Wochenende reisten die Wendelsheimer Amateure zu einer Doppelveranstaltung in die Pfalz nach Rülzheim. Am Samstag galt es ein Nachtkriterium auf einem 1,1 km langen Rundkurs zu meistern. Auf dunklen und kaum beleuchteten Straßen machten Jakob Günther, Sascha Sautter und Sebastian Vollmer um 20:30 Uhr in die Dämmerung hinein den Anfang. Die 30 schnellen Runden lagen Jakob Günther, der sich immer ganz vorne zeigte, in den Wertungen aber weniger präsent war als in den Prämiensprints. So sprangen letztlich der 12. Platz und einige Prämien für ihn heraus. Sascha beendete das Rennen im Hauptfeld.

Ruelzheim

Bei schon kompletter Dunkelheit startete um 21:45 Uhr das Rennen der A/B Fahrer. Hier waren Martin Schwarz sowie Florian Tenbruck am Start. Beide mussten dem sehr hohen Tempo Tribut zollen und einsehen, dass direkt nach der 2-wöchigen Sommerpause die Beine noch nicht wieder fit waren. Deswegen beendete leider keiner das Rennen. Jakob, Sascha und Florian übernachteten in der Jugendherberge in Karlsruhe, um am Sonntag wieder bei einem Kriterium in Rülzheim am Start zu stehen. Nach einem ausgiebigen Frühstücksbuffet und einer kleinen Stadtbesichtigung mit Kaffee in Karlsruhe, machten sich die drei gegen 14 Uhr wieder auf den Weg nach Rülzheim.

Bereits um 11:30 Uhr startet Sven Reutter in der Schülerklasse. Wie schon in den vorausgegangenen Rennen stellte er auch in Rülzheim seine momentane Klasse unter Beweis. Alle Wertungssprints konnte er für entscheiden und so einen weiteren Sieg für sich verbuchen. Magdalena Vollmer musste sich in der U13 Klasse mit über 40 Jungs und 2 weiteren Mädchen messen und belegte am Ende einen Platz im Hauptfeld.

Im C-Klasse Rennen zeigten sich Jakob und Sascha bei den Wertungssprints immer weit vorne, aber es reichte keinem von beidem in die Punkteränge. Florian konnte sich wenig später im A/B Rennen wenigstens einen Punkt und Platz 15 sowie einige Prämien sichern, sodass das Wochenende für ihn nach einem schwachen Nachtkriterium am Samstag noch einen versöhnlichen Abschluss hatte.

Nächstes Wochenende steht dann der in diesem Jahr zum ersten Mal veranstaltete Rems-Murr Pokal auf dem Kalender. Hier werden Jakob Günther, Sascha Sautter, Max Friedrich sowie Florian Tenbruck von Freitag bis Sonntag am Start stehen.