Rems-Murr Pokal in Schorndorf, Backnang und Fellbach

Vom Freitag, den 19. August bis Sonntag, den 22. August starteten die Wendelsheimer Amateure Jakob Günther, Max Friedrich, Sascha Sautter und Florian Tenbruck beim erstmalig ausgetragenem Rems-Murr Pokal auf drei Etappen mit über 200 Rennkilometern. Das Starterfeld hatte es in sich. Mit Erik Hofmann; dem Olympiateilnehmer; waren auch noch fünf Bundesligateams am Start. Von den großen Namen ließen sich die Wendelsheimer Jungs nicht einschüchtern und starteten am Freitagabend auf einer 900 Meter langen Runde durch die Schorndorfer Altstadt. 70 ruppige Runden, meist auf Kopfsteinpflaster, verlangten den Startern jederzeit höchste Konzentration ab. Jakob und Florian konnten sich im vorderen Hauptfeld behaupten, verloren aber den Anschluss an eine 12-köpfige Spitzengruppe, die den Rundengewinn vollzog. So sprang am Ende für beide eine Top 20 Platzierung heraus. Max beendete das Rennen im Hauptfeld.

Am Samstag galt es dann 40 mal einen 1,5 Kilometer langen und welligen Rundkurs zu bewältigen. Max und Florian konnten sich im Hauptfeld halten und wieder eine Top 20 Platzierung herausfahren.

Auf der letzten Etappe am Sonntag wurde auch gleichzeitig die Baden-Württembergische Bergmeisterschaft ausgefahren. Auf 87 höchst anspruchsvollen Kilometern waren über 2000 Höhenmeter zu bewältigen. Unsere Bergspezialisten Jakob und Sascha hatten einen guten Start ins Rennen. Ein Sturz in der vierten Runde von Jakob, der sich zu diesem Zeitpunkt in der 15- köpfigen Spitzengruppe befand, bremste alle Erwartungen. Zum Glück passierte dem Fahrer nichts, lediglich das Rad war nach nur einem halben Jahr Renneinsatz Totalschaden. Sascha kämpfte sich wacker unter den ersten 40 des Hauptfeldes ins Ziel. Max und Florian beendeten das Rennen in weiteren Gruppen.