Wendelsheimer Mannschaft in bestechender Form

 Am vergangenen Wochenende standen für die Fahrer des RWV Wendelsheim gleich 2 Etappen des Interstuhl-Pokals auf dem Programm. Während am Sonntag ein anspruchsvoller Rundkurs in Tieringen zu absolvieren war, mussten sich die Fahrer am Samstag beim Bergrennen in Gremmelsbach (Triberg) gleich 2 mal einen 4km langen Anstieg hinaufquälen. Dabei galt es, sich beim ersten Durchlauf mit einer guten Zeit für den 2. Durchgang in eine gute Position zu bringen.  Vor allem der in der Gesamtwertung gut platzierte Jakob Günther und Sascha Sautter stellten dabei ihre Kletterqualitäten unter Beweis und erreichten die Plätze 4 und 5.  Max Friedrich und Florian Tenbruck fuhren mit den Rängen 8 und 9 ebenfalls noch unter die Top Ten.

Am Sonntag führte die Runde dann um das Firmengelände des Hauptsponsors der Rennserie, Interstuhl, in Tieringen. Den Renntag eröffneten die U13 Fahrer Laurenz Thomma, Robin und Colin Klett sowie Magdalena Vollmer. Alle zeigten sich in einer guten Form und gingen sehr engagiert zu Werke. Am Ende belegte Colin Klett vor Magdalena Vollmer Rang 2. Laurenz Thomma wurde 5 und Robin Klett belegte Rang 6. So durften sich  erstmals alle Nachwuchsfahrer über ihr Preisgeld freuen.

Beim Hauptrennen kontrollierte das Wendelsheim Team das Renngeschehen über das gesamte Rennen. Der stark fahrende Sascha Sautter versuchte dem Feld immer wieder genauso zu entkommen wie Wendelsheim Fahrer  Martin Schwarz, Max Friedrich, die Junioren Jonas Tenbruck und Samuel Schmidt und auch Sebastian Vollmer. Doch die aktive Fahrweise wurde bis wenige Runden vor Schluss nicht belohnt, denn erst Florian Tenbruck gelang es, wenige Runden vor Schluss, zusammen mit 3 weiteren Fahrern dem Feld zu entkommen. Während  Florian Tenbruck  mit Rang 3 aufs Podest fuhr, belegte Max Friedrich Rang 5 und Jakob Günther wurde als 7. gewertet und konnte so weitere wichtige Punkte für die Gesamtwertung einfahren. Jonas Tenbruck auf Rang 11, Sascha Sautter auf Rang 14 sowie Samuel Schmidt auf Platz 15  vervollständigten das sehr gute Mannschaftsergebnis

Mit der Fahrweise bei der Etappe am Sonntag unterstrich das Team deutlich, dass die Mannschaft zu Recht die Teamwertung anführt und baute den Vorsprung auf die folgenden Mannschaften weiter aus.

Bereits am kommenden Sonntag steht mit dem Kriterium in Albstadt Tailfingen die nächste Etappe  auf dem Programm.