5. Platz bei deutschen Meisterschaften im Mannschaftszeitfahren

Am vergangenen Sonntag fand in Albstadt Tailfingen die zwölfte Etappe des Interstuhl Pokals  statt. Die Jüngsten  Magdalena Vollmer, Colin und Robin Klett und Laurenz Thoma zeigten zu Beginn des Renntages ein gutes Rennen, wobei Magdalena Vollmer mit dem zweiten Platz aufs Podest fahren konnte.

Im Rennen der Hauptklasse konnten die Wendelsheimer Fahrer nicht in den Kampf um den Tagessieg eingreifen, zeigten aber wieder einmal eine mannschaftlich geschlossen starke Leistung. Jakob Günther, in der Gesamtwertung immer noch guter Drittplatzierter, sammelte in den Wertungsrunden am fleißigsten Punkte und konnte am Ende Platz 6 belegen. Sascha Sautter und Sebastian Vollmer fuhren ebenfalls in die Punkteränge und belegten die Plätze 12 und 13. Die Juniorenfahrer Jonas Tenbruck und Samuel Schmidt beendeten das Rennen im Hauptfeld und behaupteten dadurch die ersten Plätze in der Juniorenwertung. Die Wendelsheimer Mannschaft führt die Teamwertung auch nach dieser Etappe weiter an. Für Max Friedrich war das Rennen nach der Hälfte der Distanz beendet. Er stürzte schwer und musste mit einer Gehirnerschütterung und Schürfwunden zuerst ins Krankenhaus gebracht werden und dort auch über Nacht bleiben. Er befindet sich jedoch schon wieder auf dem Weg der Besserung.

Florian Tenbruck startete am Wochenende mit seinem Bundesliga Team „Corratec Ludwigsburg“ beim Altstadtrennen in Nürnberg. Beim gut besetzten Profirennen war für Florian Tenbruck gegen die starke Konkurrenz dabei aber nichts zu holen.

Besser lief es für den erfolgreichsten Wendelsheimer Schülerfahrer Sven Reutter. Er startete mit der Württembergischen Auswahl in Sachsen-Anhalt bei der deutschen Meisterschaft im Mannschaftszeitfahren (4 Fahrer). Obwohl der 4. Fahrer schon nach 3 Kilometer (die Distanz betrug 20 Kilometer) das hohe Tempo seiner Mannschaftskollegen nicht mehr halten konnte, schaffte das  Team mit nur 3 Fahrern und einem Schnitt von 43 Stundenkilometern den 5. Rang beim Rennen gegen die Uhr.