Die Form stimmt – Wendelsheimer Fahrer mit starken Ergebnissen

 Eine Woche vor dem Heimspiel beim 26. Wendelsheimer Märchensee Kriterium präsentierten sich die Fahrer in herausragender Form.

Bereits am Samstag dominierten die Fahrer die Interstuhl Etappe in Wilflingen. Magdalena Vollmer erreichte bei den U13 Fahrern Rang 3, U 15 Fahrer Sven Reutter gewann souverän das Rennen der Schüler und auch im Hauptrennen der Amateure drückten die Fahrer des RWV Wendelsheim dem Rennen den Stempel auf. Florian Tenbruck setzte sich alleine vom Feld ab und feierte einen Solosieg, während seine Teamkollegen das Feld kontrollierten und durch Sascha Sautter als Vierter eine zusätzliche Top Ten Platzierung heraus fuhren.

Doch nur einen Tag später toppten die Fahrer diese Ergebnisse noch einmal. Beim Rennen in Fluorn schaffte Sascha Sautter nach Platz 4 am Vortag als Dritter den Sprung aufs Podest, Sebastian Vollmer fuhr ebenfalls ein ganz starkes Rennen und wurde Fünfter, Jakob Günther belegte Rang 6. Samuel Schmidt und Jonas Tenbruck kamen mit dem Hauptfeld ins Ziel. Mit dieser Leistung gewann das Team die Mannschaftswertung um den Großen Preis vom Heimbachtal und baute dadurch auch die Führung in der Teamwertung des Interstuhl Cups weiter aus. Jakob Günther liegt in der Gesamtwertung weiterhin auf Rang 4.

Sven Reutter startete am Sonntag in Heilbronn und fuhr im Rennen der Schüler U 15 mit Rang 2 eine weitere Podiumsplatzierung heraus.

Florian Tenbruck zeigte sich nach seinem Solosieg vom Samstag auch am Sonntag in bestechender Form. Bei der achten Etappe der deutschen Radbundesliga in Heilbronn startete Tenbruck für die Bundesliga Mannschaft „Team Corratec Ludwigsburg“. Beim Rennen über  150 schwere Kilometer ließ sich Tenbruck die Strapazen des Vortages nicht anmerken und hielt sich bis zum Schluss im großen Fahrerfeld auf. Im Zieleinlauf der besten Fahrer aus ganz Deutschland hatte Tenbruck sogar noch genügend Kräfte, um mit zu sprinten und überraschte mit dem starken 8. Platz. Mit einem Sieg am Samstag und einer nicht für möglich gehaltenen Top 10 Platzierung beim Bundesliga Rennen stimmt beim Vorjahressieger des Märchensee Kriteriums die Form genauso wie bei seinen Teamkollegen, um nun auch beim Heimrennen um die vorderen Ränge mitzufahren.