Gelungener Saisonabschluss

Mit guten Ergebnissen durch alle Altersklassen beenden die Wendelsheimer die lange Saison 2010. Zum Abschluss belegten die Fahrer noch einmal vordere Plätze. Die letzte Etappe des Interstuhl Cups, die fast schon traditionell in Sigmaringen ausgetragen wird, bildete für fast alle Fahrer des RWV Wendelsheim das Saisonfinale.

Im Rennen der U13 Fahrer konnte Colin Klett auf Rang drei fahren, sein Bruder Robin belegte Rang 5. In der Gesamtwertung des Interstuhl Cups belegten die Brüder die Plätze 4 und 7, Laurenz Thoma erreichte Rang 8. Magdalena Vollmer musste krankheitsbedingt auf die letzten Rennen der Saison verzichten, gewann aber trotzdem die Wertung der weiblichen Fahrerinnen.

Im Hauptrennen um den Interstuhl Cups galt es für das Wendelsheimer Team um Jakob Günther, Florian Tenbruck, Max Friedrich, Sebastian Vollmer sowie die Junioren Jonas Tenbruck und Samuel Schmidt, die gute Form der letzten Rennen noch einmal zu bestätigen. Martin Schwarz und Sascha Sautter mussten das Saisonfinale verletzungsbedingt ausfallen lassen. Jakob Günther erreichte im letzten Rennen in Sigmaringen Rang 4, Friedrich und Tenbruck fuhren als Sechster und Achter ebenfalls noch unter die Top Ten. In der Gesamtwertung verpasste Günther nach 13 gefahrenen Etappen als zweiter nur ganz knapp den Sieg in der Klasse U23. Rang 3 ging auch nach Wendelsheim und zwar an Florin Tenbruck. Sebastian Vollmer belegte bei den Elitefahrern Rang 5.

Fahrerfeld in Sigmaringen

Die Junioren Schmidt und Tenbruck verpassten nur knapp den Sieg in der Gesamwertung. Aber als Zweiter und Dritter schafften beide den Sprung auf das Podest in der Juniorengesamtwertung. Die Mannschaftswertung des Interstuhl Cups, die über alle Rennklassen ermittelt wurde, wurde derweil zur sicheren Beute für das Wendelsheimer Team. Der RWV Wendelsheim siegte überlegen vor den Teams aus Öschelbronn und Adicom Tailfingen. Ein riesiger Pokal und 500 € Preisgeld war der Lohn für eine super Saison.

Schülerfahrer Sven Reutter startete am Sonntag in Forst bei der letzten Etappe des Erdgas Schüler Cups. Nach seinem Sieg in Wendelsheim in der vergangenen Woche konnte er die Saison mit einem 2. Platz beenden.

Florian Tenbruck, der über die ganze Saison mit tollen Leistungen, darunter auch der 8. Platz beim Bundesligarennen in Heilbronn, auf sich aufmerksam machte, wird vom 13. bis zum 16. Oktober mit der Auswahlmannschaft des Team Corratec an der Brasilienrundfahrt teilnehmen. 10 Etappen mit insgesamt 1127 Kilometer stehen dort auf dem Programm.

Der Rest des Teams verabschiedete sich in Sigmaringen in eine einmonatige Winterpause, bevor dann im Herbst die Vorbereitung für die Saison 2011 beginnt.