Gelungener Start in die Saison 2011

Die Saison 2011 ist bereits in vollem Gange; die ersten Rennen bereits absolviert. Die Grundlage dafür legten die Fahrerinnen und Fahrer des RWV Wendelsheim bereits im Winter auf heimischen Straßen sowie im Trainingslager in den Faschingsferien. In diesem Jahr spulten die Fahrer mehr als 800 km bei meist guten Witterungsbedingungen auf Mallorca ab und holten sich dabei den letzten Schliff für die anstehenden Rennen.

Mit dem Rennen in Backnang, bei dem Florian Tenbruck auf Rang 12 fahren konnte, startete die Saison. Florian Tenbruck stand im Trikot seiner Bundesliga Mannschaft „Team Roadsign Ludwigsburg“ auch bereits bei der ersten Etappe der Rad- Bundesliga in Cadolzburg am Start und konnte sich mit Rang 32 im über 160 Mann starken Feld im vorderen Teil platzieren.

Martin Schwarz

Bei den ersten Interstuhl Rennen der Saison stiegen auch die weiteren Fahrer ins Renngeschehen ein. Dabei zeigten vor allem die Jüngsten starke Leistungen. Magdalena Vollmer gewann bereits ganz zu Beginn der Saison ein Rennen in Böblingen und eilte danach weiter von Sieg zu Sieg. Bei allen drei bisher ausgefahrenen Interstuhl Cup Rennen gewann sie das Rennen der Klasse U13. Auch Colin Klett zeigte gute Frühform, vor allem bei seinem 4. Platz am vergangenen Sonntag in Deisslingen.

Auch die Amateure Florian Tenbruck, Sascha Sautter, Martin Schwarz, Jonas Tenbruck, Sebastian Vollmer und Samuel Schmitt  fuhren gute Resultate ein. Bei der ersten Etappe in Friedrichshafen schaffte Jonas Tenbruck mit Rang 9 den Sprung in die Top Ten, auf der zweiten Etappe in Wilflingen fuhren Martin Schwarz und Sascha Sautter auf die Plätze  6 und 7 und in Durchhausen war es Florian Tenbruck, der sich mit Rang 8 unter den besten 10 platzieren konnte.

Am kommenden Montag findet in Schönaich der Radklassiker statt, bei dem die Wendelsheimer Fahrer am Start sein werden, bevor dann weitere Rennen um den LBS Cup auf dem Programm stehen.