Jonas Tenbruck gewinnt Empfinger Kriterium

Jonas Tenbruck hat am vergangenen Sonntag das Empfinger Kriterium der Junioren gewonnen, sein Teamkollege Samuel Schmidt fuhr als Dritter ebenfalls aufs Podest. Die beiden Juniorenfahrer stellten ihre momentan gute Form erneut unter Beweis und dominierten das  45 km lange Kriterium durch den Empfinger Ortskern. Jonas Tenbruck, der am 1.Mai bereits das Kriterium in Öschelbronn gewinnen konnte, sammelte in den Wertungsrunden die meisten Punkte. Samuel Schmidt unterstütze  Jonas Tenbruck immer wieder und fuhr gleichzeitig noch auf den dritten Platz hinter Lokalmatador Takacs.

Auch Florian Tenbruck zeigte ein gutes Rennen und konnte sich im erlesenen Feld der KT- A/B Fahrer beweisen. Schon früh setzte sich eine neunköpfige Spitzengruppe vom Feld ab, in der Tenbruck dabei war. Die Gruppe harmonierte gut und machte das Rennen unter sich aus. Tenbruck konzentrierte sich auf die Prämiensprints und erreichte zudem mit Platz 9 die erste Top Ten Platzierung in diesem Jahr.

Weniger erfolgreich lief es für Sebastian Vollmer im Rennen der C-Amateure. Wie bereits vergangenen Sonntag beim Rennen in Geislingen wurde er auch in Empfingen in einen Sturz verwickelt und kam  zu Fall und musste das Rennen wenige Runden vor Schluss aufgeben.

Währenddessen war Sven Reutter mit der württembergischen Auswahl in Thüringen bei einem Sichtungsrennen des Bund deutscher Radfahrer (BDR) am Start. Nach 75 Kilometern auf einer anspruchsvollen, 9 km langen Runde erreichte Sven das Ziel im ersten großen Feld der besten deutschen Jugendfahrer. Mit Rang 26 in der Tageswertung und als Drittbester des jüngeren Jahrganges konnte  er sein Potenzial und seine gute Form erneut unterstreichen.

Bereits am Samstag konnte er mit Rang 19 beim Zeitfahren überzeugen.