Auch an Fronleichnam erfolgreich unterwegs.

An Fronleichnam sowie am vergangenen Wochenende sind die Fahrer des RV Wendelsheim erneut bei mehreren Rennen gestartet: Beim Kriterium in Ludwigsburg-Eglosheim am Fronleichnamstag starteten Magdalena Vollmer und Colin Klett in den Nachwuchsklassen, Jugendfahrer Sven Reutter sowie die Brüder Jonas und Florian Tenbruck im Rennen der Hauptklasse. Magdalena Vollmer, die von Montag bis Mittwoch noch im Vorbereitungstrainingslager für die deutsche Meisterschaft mit der württembergischen Auswahl war, zeigte ein gutes Rennen und schaffte mit Rang 3 den Sprung aufs Podest. Auch Nationalfahrer Sven Reutter war in Eglosheim erfolgreich und fuhr einen weiteren Saisonsieg ein.

Die Amateure Jonas und Florian Tenbruck standen mit einem erlesenen Feld am Start. Neben den besten Amateuren aus Süddeutschland standen auch Profi-Mountainbiker sowie Fahrer aus der Schweiz am Start. Jonas Tenbruck schaffte es in den Wertungen, einmal in die Punkte zu fahren, verpasste als 16. aber, eine Platzierung zu holen. Florian Tenbruck zeigte sich in den Prämiensprints vorne und beendete das Rennen im Feld.

Die Amateure Martin Schwarz und Jonas Tenbruck starteten am Samstag Abend bei einem Kriterium in Hatzenühl (Pfalz). Beim enorm schnellen Rennen mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von über 45 Kilometer pro Stunde beendeten beide Amateure das Rennen im Feld.

Am vergangenen Sonntag starteten die Nachwuchsfahrer Colin Klett und Magdalena Vollmer bei der Erdgas-Schüler-Etappe im badischen Hofweier. Colin Klett beendete das Rennen auf Platz 26, Magdalena Vollmer fuhr im Rennen der weiblichen Schüler auf Rang 6.

Währenddessen starteten die Amateure beim prestigeträchtigen Rennen „Rund um das Schloss“ in Stuttgart-Hohenheim. Im Rennen der C-Klasse war es vor allem Samuel Schmidt, der ein starkes Rennen zeigte. Im Zieleinlauf musste sich Schmidt nur zwei Fahrern geschlagen geben, schaffte aber mit Rang 3 eine weitere Podestplatzierung. Sascha Sautter beendete das Rennen im Hauptfeld.

Im Hauptrennen starteten die Brüder Jonas und Florian Tenbruck mit einer ganzen Vielzahl von Profis. Bekanntester Starter war dabei der ehemalige Gerolsteiner Profi Stefan Schumacher, der nach Dopingsperre mittlerweile wieder erfolgreich unterwegs ist und auch das Rennen in Stuttgart nach anspruchsvollen 75 Kilometer überlegen gewann. Während Jonas Tenbruck durch einen Defekt ausschied, zeigte sich Florian Tenbruck in guter Verfassung. Immer wieder fuhr er an der Spitze des hochkarätigen Feldes und verpasse mit Rang 14 den Sprung unter die Top 10 nur knapp.

Am kommenden Wochenende finden in Rheinbach (Rheinland Pfalz) die deutschen Meisterschaften der Nachwuchsklassen statt. Vom RWV Wendelsheim wurden dafür Magdalena Vollmer und Sven Reutter nominiert, die dort für die Württembergische Auswahl starten werden.