Samuel Schmidt steigt in B-Klasse auf / Jonas Tenbruck fährt mit Tour de France Stars

Erfolgreiches Wochenende für die Wendelsheimer Fahrer: Jugendfahrer Sven Reutter startete am vergangenen Sonntag in Bundenthal (Rheinland –Pfalz) und konnte mit Rang zwei für einen weiteren Podiumsplatz sorgen. Beim stark besetzten Rennen setzte sich Reutter mit weiteren Fahrern vom Feld ab und verpasste im Zieleinlauf der Spitzengruppe den Sieg nur knapp. Geschlagen wurde Reutter nur von Manual Porzner (Ansbach), den er am vergangenen Wochenende, auf der Bahn, noch hinter sich lies.

Erfolgreich verlief das Rennen in Bundenthal auch für Samuel Schmidt. Nach konstant guten Leistungen schaffte er es als 7. seine fünfte Top-Ten Platzierung einzufahren und dadurch in die Klasse der B-Amateure aufzusteigen. Er zeigte ein starkes Rennen, setzte sich sogar zwischenzeitlich mit mehreren Fahrern ab und schaffte es so, sich unter den ersten Zehn zu platzieren.

Ein Höhepunkt stand für Jonas Tenbruck an. Der Wendelsheimer durfte mit seinem Bundesliga Team Roadsign beim Kriterium „Großer Preis der Stadt Homburg“ starten und befand sich dort in einem auserwählten Fahrerfeld. Neben dem  deutsche Profimeister Fabian Wegmann waren unter anderem auch die Tour de France Teilnehmer Danilo Hondo oder Dominik Nerz im Fahrerfeld vertreten. Die Profis machten das Rennen  unter sich aus, Jonas Tenbruck konnte sich aber immer wieder zeigen und beendete das Rennen auf einem guten 27. Platz.