Florian Tenbruck und Sven Reutter sorgen für einen tollen Saison Abschluss

Sigmaringen. Erfolgreicher Abschluss einer gelungenen Saison. Beim Kriterium in Sigmaringen, das gleichzeitig die Schlussetappe des Interstuhl-Cups bildete, dominierten die Wendelsheimer Farben auf den vorderen Plätzen. Die Aushängeschilder Sven Reutter und Florian Tenbruck gewannen jeweils ihre Rennen.

Bereits an Ostern begann die Saison 2012 für die Wendelsheimer Fahrer, mit dem Tag der deutschen Einheit ging sie zu Ende. Und dies äußerst erfolgreich. Beim Kriterium in Sigmaringen belegte Magdalena Vollmer in der Tageswertung den 6. Rang, der ausreichte, um die Gesamtwertung der weiblichen Schülerfahrerinnen zu gewinnen. Colin Klett, der in Sigmaringen aufgrund einer Verletzung nicht starten konnte, belegte in der Schülerwertung den 5. Platz. Jugend-Nationalfahrer Sven Reutter spielte in der Gesamtwertung zwar keine Rolle, konnte aber in Sigmaringen beim dritten Start im Rahmen des Interstuhl Cups den dritten Sieg einfahren. Wieder einmal zeigte Reutter seine Klasse, überrundete im Alleingang das Feld gleich zwei mal und beendete die Saison nun, wie er sie in Zusmarshausen begonnen hat, mit einem Sieg.

Spannend wurde es im Rennen der Hauptklasse. Zum einen galt es für das Wendelsheimer Team, die guten Platzierungen in der Gesamtwertung von Samuel Schimdt und Martin Schwarz zu halten, zum anderen wollten die Wendelsheimer auch in der Tageswertung eine bedeutende Rolle spielen. Dank einer hervorragenden Leistung gelang beides: Zu Beginn des Rennens war es Jonas Tenbruck, der sich mit einem Fluchtgefährten vom Feld absetzte und fleißig Punkte sammelte. Kaum war er gestellt, griff mit Florian Tenbruck sein Bruder an. Der Sieger des Wendelsheim Kriteriums unterstrich seine alljährlich gute Verfassung zum Saisonende erneut, setzte sich mit 5 weiteren Fahrern vom Feld ab und gewann einen Wertungssprint nach dem anderen. Die Gruppe um Florian Tenbruck harmonierte und das Wendelsheimer Team kontrollierte das Geschehen im Feld, sodass es bald zu einer Überrundung kam. Nachdem Florian Tenbruck nach großer Leistung schon vor Rennende als Tagessieger feststand, setzte auch er sich wieder für seinen Teamkollegen Samuel Schmidt ein, sodass dieser für die Gesamtwertung wichtige Punkte einfahren konnte. Mit Florian Tenbruck als Tagessieger, Samuel Schmidt auf Rang 9 und Jonas Tenbruck auf 10 gewann der RWV Wendelsheim auch die Mannschaftswertung.

Samuel Schmidt konnte durch seine Platzierung in Sigmaringen die Gesamtwertung der U 23 Klasse gewinnen. Martin Schwarz, der in Sigmaringen nicht um die vorderen Plätze mitfuhr und das Rennen im Hauptfeld beendete, verteidigte damit aber seinen dritten Platz in der Gesamtwertung. Mit Rang 2 in der Gesamtmannschaftswertung verabschiedet sich das Wendelsheimer Team in die Winterpause, bevor im November schon wieder mit der Vorbereitung auf die Saison 2013 begonnen wird.