Magdalena Vollmer und Sven Reutter überzeugen bei international besetzten Rennen

Starke Vorstellung der Wendelsheimer Auswahlfahrer: Magdalena Vollmer überzeugte bei der internationalen TMP-Tour in Thüringen im Trikot der württembergischen Auswahl, Sven Reutter bei der 3-tägigen internationalen Etappenfahrt der Junioren im Trikot der deutschen Nationalmannschaft.

Magdalena Vollmer zeigte bei ihrer ersten Rundfahrt auf allen 4 Etappen eine aufmerksame Fahrweise. Als eine der jüngsten Fahrerinnen musste sie sich gegen die Nationalmannschaften aus Deutschland, Italien, Polen, der Niederlande und Luxemburg durchsetzten. Das Auftaktrennen beendete Sie im Hauptfeld, beim 5 km langen Bergzeitfahren legte sie als 16. den Grundstein für eine gute Platzierung in der Gesamtwertung. Nachdem sich Magdalena Vollmer auf den weiteren Etappen immer in der ersten Gruppe halten konnte, belegte Sie in der Gesamtwertung den guten 14. Rang. Sven Reutter gewann die Rundfahrt im letzten Jahr bei den Jungs.

magdalena

Ebenfalls stark trotz internationaler Konkurrenz präsentierte sich Sven Reutter bei der Rhein-Main-Franken Tour, einer internationalen Etappenfahrt. Reutter, dessen Formkurve nach Krankheit und Verletzung wieder stark ansteigt, startete für die deutsche Nationalmannschaft. Reutter schaffte es, seinen Kapitän, der bis zur letzten Etappe das Führungstrikot inne hatte, zu unterstützen, aber auch selbst gute Ergebnisse einzufahren. In der Endabrechnung belegte Reutter den hervorragenden achten Rang, sein Kapitän verlor erst auf der letzten Etappe das Trikot des Gesamtführenden.
Der Rest des Wendelsheimer Teams stand beim LBS Cup Rennen in Ellmendingen am Start. Auch hier war das Wetter wie in Thüringen und Frankfurt, regnerisch und kalt. Samuel Schmidt, Florian Tenbruck und Martin Schwarz; Jonas Tenbruck, Sascha Sautter und Jan Koditek mussten auf Grund von Krankheit passen, konnten im Rennen der Amateure jedoch keine Akzente setzen.
Auch Colin Klett im Rennen der Jugend trotzte den widrigen Wetterbedingungen und kam in einer Verfolgergruppe ins Ziel.