Baden-Württembergische Straßenmeisterschaften in Geislingen

Gute Leistungen, aber für ganz vorn reichte es nicht: Bei den baden-württembergischen Meisterschaften in Geislingen zeigten die Wendelsheimer Fahrer/innen gute Leistungen, der Sprung aufs Podest gelang jedoch nicht.

Das Rennen der weiblichen Jugendklasse führte über drei Runden (gleich 38,1 Kilometern). Magdalena Vollmer zeigte ein gutes Rennen und war in einer 7-köpfigen Spitzengruppe vertreten. Im Zielsprint reichten die Kräfte jedoch nicht mehr, um sich ganz vorne zu platzieren, sodass Magdalena Vollmer den sechsten Rang belegte.

Ähnlich verlief das Rennen für Nationalfahrer Sven Reutter. Im Rennen der Junioren setzte sich Reutter mit sechs weiteren Fahrern vom Hauptfeld ab und früh war abzusehen, dass diese Fahrer den Sieg unter sich ausmachten. Reutter, der in den vergangenen Wochen durch Krankheiten und Stürze immer wieder zurück geworfen wurde, fehlte die nötige Kraft im Zielsprint, sodass er sich mit Rang 7 zufrieden geben mussten.

Im Hauptrennen über mehr als 125 Kilometer überzeugte Jonas Tenbruck. Zwar verpasste Tenbruck den Sprung in eine 9-köpfige Spitzengruppe, die sich früh vom großen Feld absetzte und nicht mehr gestellt werden konnte. Doch wenige Runden vor Schluss setzte sich Tenbruck mit weiteren Fahrern vom Feld ab und sprintete auf den guten zwölften Platz. Teamkollege Samuel Schmidt erreichte das Ziel auf Rang 25 im Hauptfeld, in dem sich auch Sascha Sautter lange halten konnte.