Wendelsheimer Trikots weiter in Führung

Die Fahrer des RWV Wendelsheim waren am vergangenen Wochenende gleich mehrfach im Einsatz. Mit den Rennen in Mönchweiler am Samstag sowie dem Kriterium am Sonntag in Villingen standen weitere Etappen des Interstuhl Cups auf dem Programm. Dort zeigte das Wendelsheimer Team erneut, dass der Sieg bei diesen Rennen nur über sie ging. Die Wendelsheimer Trikots waren dabei in allen Fluchtgruppen vertreten und kontrollierten das Renngeschehen zu jeder Zeit. Jonas und Florian Tenbruck, Samuel Schmidt und Martin Schwarz zeigten auf beiden Etappen eine hervorragende mannschaftliche Leistung. Der Sieg von Florian Tenbruck in Mönchweiler und der Sieg von Samuel Schmidt in Villingen belegten dies. Sie festigten so ihre Spitzenplätze in der Gesamtwertung. Auch das Sprintertrikot wurde erfolgreich verteidigt.

Florian Tenbruck zeigte am Montag beim Abendkriterium in Darmsheim nach krankheitsbedingter Auszeit eine sehr gute Vorstellung und fuhr trotz starker Konkurrenz als Siebter unter die Top Ten.
Nicht ganz so erfolgreich verlief das Wochenende für die Wendelsheimer Auswahlfahrer. Sven Reutter in der Klasse der Junioren und Magdalena Vollmer (weibliche Jugend) starteten bei der deutschen Meisterschaft in Elxleben/Thüringen. Magdalena Vollmer wurde unter der Woche durch eine Erkältung zurück geworfen und musste sich mit Rang 22 zufrieden geben, nachdem Sie in den vergangenen Wochen bei vergleichbaren Rennen mit Plätzen unter den besten Zehn zu überzeugen wusste.

Auch Sven Reutter hatte kein Glück: Der Auswahlfahrer setzte sich in der 5. von 10 zu fahrenden Runden mit einem weiteren Fahrer vom Feld ab. Eine Runde konnte sich das Duo mit einem maximalen Vorsprung von 30 Sekunden vorne halten, bevor es wieder vom großen Feld geschluckt wurde. Auch weitere Attacken von Sven in der letzten Runde waren nicht von Erfolg gekrönt. Im Zielsprint des Hauptfeldes wurde Reutter eingeklemmt und kam dadurch nicht über Rang 34 heraus.