Sven Reutter dominiert erneut

Erneuter Wendelsheimer Sieg bei der 13. Etappe des Interstuhl-Cups in Bodelshausen. Doch weder der Gesamtführende Samuel Schmidt, noch der Gesamtzweite und Führende der Sprintwertung, Florian Tenbruck, konnten dem Rennen in Bodelshausen den Stempel aufdrücken. Junior Sven Reutter, der das Rennen eigentlich eher aus Trainingszwecken bestritt, setzte die Wendelsheimer Siegesserie fort.

Auf einer 4,5 km langen Runde, die insgesamt 15 mal zu bewältigen war, zeigten sich die Wendelsheimer Fahrer Schmidt, Reutter, Florian und Jonas Tenbruck sowie Martin Schwarz von Anfang an präsent. Immer wieder versuchten sie, das Feld auseinander zu fahren, doch niemand konnte sich richtig absetzen. Schmidt und Tenbruck wurden aufgrund ihrer Führung in der Gesamtwertung belauert und hatten dadurch keine Chance, in Ausreißergruppen zu kommen. So setzte sich gegen Hälfte des Rennens eine 4-köpfige Spitzengruppe ab, in der Sven Reutter die Wendelsheimer Farben vertrat. Die Gruppe harmonierte gut und konnte den Vorsprung auf über zwei Minuten ausbauen.

IMG_0146

In der vorletzten Runde war es dann Reutter, der die Gruppe am Anstieg sprengte und sich mit einem weiteren Fahrer erneut absetzte. Taktisch klug hielt sich Reutter auf der langen Zielgerade zurück und sprintete dann wenige Meter vor dem Zielstrich an seinem Begleiter vorbei. Die Tenbruck Brüder Florian und Jonas gewannen souverän den Sprint des Hauptfeldes und erreichten so die Plätze 4 und 5. Da in der Spitzengruppe kein Fahrer vertreten war, der eine Gefahr für die Gesamtwertung darstellte, verteidigte Samuel Schmidt das Führungstrikot mit einem Platz im Feld souverän, Tenbruck bleibt Zweiter und verteidigte auch die Führung in der Sprintwertung. Mann des Tages war jedoch der erst 17-jährige Sven Reutter, der dem Wendelsheimer Team den Tagessieg bescherte.

Colin Klett fuhr ein starkes Jugendrennen und belegte am Ende Rang 8.