Florian Tenbruck weiterhin erfolgreich, Sven Reutter kehrt mit Sieg nach Pause zurück

Florian Tenbruck führt seine hervorragende Saison fort. Auch in den letzten Renneinsätzen belegte er vordere Ränge. Umso erstaunlicher ist dies, da er auf der ersten Etappe des Rems-Murr-Pokals in Schorndorf zu Fall kam. Dabei zog sich Tenbruck schwere Schürfwunden zu, startete aber an den folgenden Etappen trotzdem, um seine Teamkollegen zu unterstützen. Am vergangenen Wochenende hatte Tenbruck die Verletzungen schon wieder relativ gut weggesteckt und konnte weitere Top Platzierungen einfahren. Beim Abendkriterium in Bellheim verpasste Tenbruck als 13. den Sprung in die Top Ten nur knapp. Beim schweren Straßenrennen im bayrischen Gaimersheim zeigte sich Tenbruck immer wieder aktiv, war in der entscheidenden Gruppe vertreten und sprintete als Fünfter vor namhaften Profis ins Ziel.

Junior-Nationalfahrer Sven Reutter gönnte sich nach seinem fulminanten Sieg bei der internationalen Niedersachsenrundfahrt eine kleine Rennpause, bevor er am Sonntag wieder einstieg. Und der Wendelsheimer knüpfte nahtlos an, wo er zwei Wochen zuvor aufgehört hatte. Bei einem Straßenrennen in der Schweiz setzte sich Reutter nach circa 40 gefahrenen Kilometern zusammen mit einem Schweizer Fahrer vom Feld ab. Das Duo harmonierte gut und konnte den Vorsprung immer weiter ausbauen. Reutter sicherte sich dadurch nicht nur die Sprintwertung und Rang zwei in der Bergwertung, sondern sprintete seinen Fluchtgefährten im Zielsprint nieder und gewann so ein weiteres Rennen in der diesjährigen Saison.