Familienwanderung Heuberger Turm – Musikerheim

Trotz 1 Grad und leichtem Wind waren um 9.30 Uhr am Bach 28 junge und noch jüngere Wanderfreunde am Start. Die „Größeren“ (6-8Jahre) haben die Pace auf der ganzen Strecke vorgegeben. Auf direktem Weg ging es über die Vogelstraßen, Richtung Heuberger Turm. Dieser war nach einer Stunde erreicht. Nach kurzem geschichtlichen Hintergrund, ging es an die Turmbesteigung. Die Höhe machte am meisten dem Wanderführer zu schaffen. Der Turm ermöglichte uns jedoch einen wirklich tollen Ausblick – wir kommen wieder!

Nach einer Stärkung der Kinder durch eine halbe Tagesproduktion Gummibärchen, ging es schon wieder zurück Richtung Wendelsheim. Nach insgesamt 2 1/2 Stunden waren wir am Tagesziel, dem Musikerheim zurück. Einem extrem guten Zuspruch des Musikvereins ist leider unsere Platzreservierung zum Opfer gefallen – wurde jedoch mit einem Platz im Foyer auf Bierbänken schnell wieder hergestellt. Nach guter Verköstigung ging es dann zurück in die heimische Stube – ein wirklich schöner Ausflug. Danke an alle Mitwanderer – so macht das wirklich Spaß.

Christian Rasokat