Historische Radausfahrt

Am Sonntag, 26. Mai 2019 startete die „Historische Radsportgruppe“ zur ersten Ausfahrt. Es fanden sich 20 Fahrer am Bach ein, mit den tollsten Rädern. Egal ob sehr seltenes FUJI-Werberad, Halbrenner, klassische Tourenräder, Klapprad, bis zum Tandem, es war ein wunderschöner Fuhrpark. Es war klar ersichtlich, die Teilnehmer haben keine Mühen gescheut und viel Polierpaste verbraucht, um die Räder so toll zu richten. Die Strecke führte über Oberndorf, Reusten, Altingen nach Gültstein. Begleitet wurde die Gruppe von einem Teil der Familiengruppe und sogar einem Lizenz-Radler. Größere Steigungen wurden zu Fuß bewältigt, Mensch und Maschine will ja geschont werden. In Gültstein angekommen, wurden wir mit Essen und Trinken belohnt. Nach dem Festumzug ging es wieder auf die Heimfahrt über Altingen, Reusten, Poltringen, Pfäffingen nach Wendelsheim. Der Abschluss fand beim Wanderführer Bernd Holocher auf der Terrasse statt. Ein rundum gelungener Einstand der Gruppe.

Bericht: Florian Baur