Hobby-Rennradausfahrt

Die Rennradausfahrt der Hobbyfahrer führte uns dieses Jahr auf den Priorberg bei Horb. Pünktlich um 09:30 Uhr trafen sich am So., 18.06.2023 sieben Rennradfahrer am Bach. Nach dem obligatorischen Startbild fuhren wir über Radwege über Ergenzingen, vorbei an der Liebfrauenhöhe bis nach Eutingen. Dort genossen wir die Abfahrt ins Neckartal nach Horb. Bauarbeiten am Radweg nach Glatt zwangen uns auf die Straße. Den Aufstieg von Glatt zum Priorberg meisterten wir trotz hohen Temperaturen und konnten anschließend die Landschaft auf der Hochebene des Priorberges kurz genießen.

Denn viel zu schnell ging es wieder bergab nach Horb-Dettingen. Jetzt ging es stetig leicht bergab über Horb durchs Neckartal. Als wir dann bei Sulzau auf eine Gruppe Wendelsheimer junger Rennradfahrer trafen, konnten wir den weiteren Weg nach Rottenburg in rasanter Fahrt mit festem Blick zum Ziel, dem Eisacafe RINO, fortsetzen. Wohlverdient konnten wir das Eis oder ein Kaltgetränk zu uns nehmen. Nach ca. 74km bei 620 Hm und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 27 km/h kamen wir wohlbehalten wieder in Wendelsheim an.

Markus Ulrich